Analyse
17:22 Uhr, 12.06.2020

DAX (intraday) - Korrektur noch nicht beendet

Noch scheint das Kaufintresse im DAX nicht auszureichen, um die aktuelle Korrektur, die am Dienstag begann, zu beenden.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 11.968,48 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 11.968,48 Pkt (XETRA)

Nachdem der Deutsche Aktienindex heute früh kurz unter sein Tief von gestern fiel, zeigten sich die Käufer und mit ihnen konnte eine Erholung bis 12.172 Punkte gestartet werden. Dort hatte sich jedoch gegen Mittag das Kaufinteresse erschöpft und der Index gab wieder nach. Weitere kleinere Versuche der Bullen am Nachmittag wurden ebenfalls abgeschmettert und so steht der Deutsche Aktienindex zum Zeitpunkt dieser Zeilen leicht im Minus. Die Bullen hätten jedoch noch gut 20 Minuten Zeit, um daran etwas zu ändern, zumindest mit Blick auf den heutigen Handel.

Korrektur läuft immer noch!

Die Trader Ausbildung: Weil auch Trading erlernt werden muss! 16 Wochen Betreuung, Video-Coaching, selbstbestimmtes Lerntempo, 4-wöchige Trading-Phase und Abschlusstest. Nehmen Sie Ihre Trading-Ausbildung jetzt in die Hand! Jetzt abonnieren

Auch wenn ich im Deutschen Aktienindex übergeordnet weiterhin bullisch eingestellt bin und die jüngsten Kursverluste momentan noch als Korrektur im Aufwärtstrend sehe, heißt dies kurzfristig nicht, dass man den Index blind kaufen sollte. Die Korrektur ist nämlich auch nach dem heutigen Handelstag und den damit verbundenen Stabilisierungsbemühungen noch intakt. Selbst im 30-Minutenchart liegen derzeit noch keine vollständigen Bodenformationen vor, was sich erst oberhalb von ca. 12.175/200 Punkten ändern würde. Alles darunter könnte in der neuen Handelswoche auch zu einem neuen Tief führen. Dabei ist auch weiter anhaltende Abwärtsdruck nicht ausgeschlossen, auch wenn wir mit Notierungen unterhalb von 11.800 Punkten zunehmend in einen Supportbereich hinein laufen (inklusive EMA 200 auf Tagesbasis).

Fundamental hat die neue Woche ebenfalls einiges zu bieten. Wie so oft geht es am Montag relativ ruhig los. Am Dienstag folgen dann die ZEW- Konjunkturdaten und der US-Einzelhandelsumsatz. Zudem beginnt die Anhörung von FED-Chairman Jerome Powell vor dem Ausschuss des Senats bzw. Repräsentantenhauses. Donnerstag erwartet uns der Phili-Fed-Index und am Freitag tanzen beim dreifachen Verfallstermin die Hexen.

Drei Musterdepots, 12 Experten, innovative Widgets: Mehr Technologie und Inhalte als je zuvor in Guidants PROmax. Jetzt abonnieren!

DAX - Intraday
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
Dax
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten