DAX (intraday) - Korrektur noch nicht beendet
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 11.968,48 Pkt (XETRA)
Nachdem der Deutsche Aktienindex heute früh kurz unter sein Tief von gestern fiel, zeigten sich die Käufer und mit ihnen konnte eine Erholung bis 12.172 Punkte gestartet werden. Dort hatte sich jedoch gegen Mittag das Kaufinteresse erschöpft und der Index gab wieder nach. Weitere kleinere Versuche der Bullen am Nachmittag wurden ebenfalls abgeschmettert und so steht der Deutsche Aktienindex zum Zeitpunkt dieser Zeilen leicht im Minus. Die Bullen hätten jedoch noch gut 20 Minuten Zeit, um daran etwas zu ändern, zumindest mit Blick auf den heutigen Handel.
Korrektur läuft immer noch!
Die Trader Ausbildung: Weil auch Trading erlernt werden muss! 16 Wochen Betreuung, Video-Coaching, selbstbestimmtes Lerntempo, 4-wöchige Trading-Phase und Abschlusstest. Nehmen Sie Ihre Trading-Ausbildung jetzt in die Hand! Jetzt abonnieren
Auch wenn ich im Deutschen Aktienindex übergeordnet weiterhin bullisch eingestellt bin und die jüngsten Kursverluste momentan noch als Korrektur im Aufwärtstrend sehe, heißt dies kurzfristig nicht, dass man den Index blind kaufen sollte. Die Korrektur ist nämlich auch nach dem heutigen Handelstag und den damit verbundenen Stabilisierungsbemühungen noch intakt. Selbst im 30-Minutenchart liegen derzeit noch keine vollständigen Bodenformationen vor, was sich erst oberhalb von ca. 12.175/200 Punkten ändern würde. Alles darunter könnte in der neuen Handelswoche auch zu einem neuen Tief führen. Dabei ist auch weiter anhaltende Abwärtsdruck nicht ausgeschlossen, auch wenn wir mit Notierungen unterhalb von 11.800 Punkten zunehmend in einen Supportbereich hinein laufen (inklusive EMA 200 auf Tagesbasis).
Fundamental hat die neue Woche ebenfalls einiges zu bieten. Wie so oft geht es am Montag relativ ruhig los. Am Dienstag folgen dann die ZEW- Konjunkturdaten und der US-Einzelhandelsumsatz. Zudem beginnt die Anhörung von FED-Chairman Jerome Powell vor dem Ausschuss des Senats bzw. Repräsentantenhauses. Donnerstag erwartet uns der Phili-Fed-Index und am Freitag tanzen beim dreifachen Verfallstermin die Hexen.
Drei Musterdepots, 12 Experten, innovative Widgets: Mehr Technologie und Inhalte als je zuvor in Guidants PROmax. Jetzt abonnieren!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.