DAX (intraday) - Kein Zweifel, der Bär regiert!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 11.279,21 Pkt (XETRA)
Die Verkäufer dominierten auch den heutigen Handelstag und das auf breiter Front. Knapp eine halbe Stunde vor Handelsschluss liegen nur sechs Aktien aus den drei großen Indizes im Plus. Der Dax selbst gibt 2,20 % auf 11.270 Punkte nach und steht damit kurz vor seinem Tagestief.
Ein großer Teil der heutigen Kursverluste im Dax stammt aus der Eröffnungsphase. Der Index ging bereits mit 11.367 Punkten in den Handel und fiel zunächst bis auf 11.228 Punkte zurück. Dort konnte gegen Mittag eine Erholung einsetzen, die jedoch bei 11.355 Punkten ihr Ende fand. Wie bereits geschrieben, notiert der Index aktuell nahe seines Tagestiefs.
The trend is your friend!
Aus analytischer Sicht scheinen die Chancen für die Käufer auch im morgigen Handel überschaubar zu sein. Unterhalb von 11.355-11.400 Punkten ist der Abwärtstrend selbst im Stundenchart intakt. Erholungen könnten in diesem Preisbereich beendet werden und infolgedessen drohen neue Tiefs. Auch eine direkte Fortsetzung der Abwärtsbewegung wie heute ist möglich.
Echte Unterstützungen hat der Index jetzt erst wieder im Bereich von ca. 10.800 Punkten und selbst diese stammen bereits aus dem Jahr 2016. Die aktuelle Tagesvolatilität inklusive Gaps liegt derzeit im Durchschnitt bei 145 Punkten (Tendenz steigend) und diese hat man heute ausgeschöpft. Damit besteht eine gewisse Chance, dass es morgen etwas ruhiger zur Sache gehen könnte. Ein Grund für große Jubelschreie auf der Käuferseite ist das aber noch nicht.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.