Analyse
17:20 Uhr, 30.01.2018

DAX (intraday) - Kapitulieren die Bullen schon?

Trotz einiger Unterstützungen, die Bullen sind auch heute weiter im Hintertreffen gewesen. Neue Zwischentiefs scheinen fast schon unausweichlich, oder?

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 13.215,61 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 13.215,61 Pkt (XETRA)

Noch wird im Deutschen Aktienindex zwar etwas gehandelt, aber das Minus scheint den Bären heute nicht mehr zu nehmen zu sein. Knapp 20 Minuten vor der Schlussglocke liegt der Index 0,76 % im Minus. Dabei stand man Intraday sogar schon deutlich tiefer. Das Tagestief liegt bei 13.171 Punkten, womit sich die Korrektur der letzten Tage fortsetzte. Zudem nähert man sich auch verdächtig dem Januartief bei 13.137 Punkten an. Machen die Käufer jetzt nicht Druck, scheint auch dieses nicht mehr unantastbar.

Wenn Sie sich für Trading-Know-how im Allgemeinen und kurzfristigen Handel im Speziellen interessieren sind Sie bei mir genau richtig. Folgen Sie mir auf Guidants!

Mit Blick auf das Intraday-Kursgeschehen bleibt auch nach dem heutigen Tag festzuhalten, dass die Verkäufer den Ton angeben. Was die Bullen bräuchten, wäre eine vollständige Bodenformation. Damit würden zumindest die Chancen auf stärkere Erholungsgewinne steigen, wobei die Kurse in Richtung 13.360 Punkte laufen könnten. Darüber läge im Bereich von 13.450 Punkten eine weitere mögliche Zielzone. Letztlich nimmt dann auch die Wahrscheinlichkeit für ein neues Allzeithoch im Dax und damit eine Fortsetzung des übergeordneten Bullenmarktes zu.

All dies ist jedoch zumindest zum jetzigen Zeitpunkt noch Wunschdenken. Ohne Zweifel befindet sich der Dax in einem Unterstützungsbereich. Dort notierte er aber auch die Tage zuvor schon und konnte sich nicht nach oben ablösen. Eventuell geben die morgigen News und die FED-Zinsentscheidung den Bullen zusätzliche Rückendeckung. Gebrauchen können sie es alle male, denn ohne die angesprochene vollständige Bodenbildung drohen selbst nach zwischenzeitlich kleineren Erholungsgewinnen weitere Abgaben auch unter 13.100 Punkte.

Dax-Intraday
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

3 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • blondyman
    blondyman

    unterschied dax <=> dow:

    weltuntergang beim dax wenn euro steigt - was macht der dow wenn der dollar steigt? nix (offensichtlich exportiert usa ja nix....)

    weltuntergang beim dax wenn der dow fällt - was macht der dow wenn der dax fällt? nix

    21:31 Uhr, 30.01.2018
  • ncxx
    ncxx

    Vom letzten Allzeithoch im November aus ist der DAX um etwa 700 Punkte gefallen, da war aber der DOW noch auf Rekordkurs und der Euro nicht so stark. Erst mal abwarten was passiert

    17:41 Uhr, 30.01.2018
  • Zukunft21
    Zukunft21

    12600 11900

    17:29 Uhr, 30.01.2018

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten