DAX (intraday) - Käufer halten noch dagegen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 12.499,35 Pkt (XETRA)
Knapp 15 Minuten vor Handelsschluss liegt der Deutsche Aktienindex gut 0,50 % unter seinem Schlusskurs von gestern. Das ist nicht wirklich viel, aber ob die Zeit noch reicht, um daraus ein Plus zu machen, ist fraglich. Erschwerend kommt hinzu, dass die Bullen heute bereits mehrfach ab ca. 12.565 Punkten Schwierigkeiten hatten. Zuletzt mit der US-Eröffnung. Letztlich aber kann man es den Marktteilnehmern auch nicht übel nehmen, wenn man nach vier starken Handelstagen kurz vor dem Wochenende Gewinne auf der Longseite mitnimmt.
Richten wir den Blick nach vorne, hat der seit Montag laufende Aufwärtstrend im Dax-Stundenchart Risse bekommen. Die Entwicklung ab heute Mittag zeigt jedoch sehr deutlich, dass sich die Bullen so einfach nicht abschütteln lassen. Es ist noch nicht zu einem bärischen Trend gekommen, obwohl es Intraday durchaus kleinere Verkaufssignale gegeben hat. Momentan zeichnet sich vielmehr eine Konsolidierung auf hohem Niveau, beispielsweise in Form einer bullischen Flagge ab. Dies impliziert zwar durchaus noch einmal neue Tiefs, letztlich aber wäre ein Anlauf auf 12.700/800 und später auch 13.000 Punkte relativ schnell möglich.
Spannender, bzw. riskanter wird es, sollte man den Supportbereich aus dem heutigen Tagestief bis hin zu ca. 12.300 Punkten dynamisch durchbrechen. Dann könnte man auf die gesamte Kaufwelle der letzten Tage reagieren, was auch zu Abgaben bis in den Bereich von 12.000 Punkten führen könnte.
Drei Musterdepots, 12 Experten, innovative Widgets: Mehr Technologie und Inhalte als je zuvor in Guidants PROmax. Jetzt abonnieren!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.