DAX (intraday) - Jahreshoch, wir kommen!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 13.042,07 Pkt (XETRA)
Es ist nicht ausgeschlossen, aber die Käufer müssten in den letzten Minuten des heutigen Handels noch einmal richtig Gas geben, um das aktuelle Minus von 0,53 % wettzumachen. Aber selbst wenn es heute nicht mehr gelingt, in Richtung 13.100 oder 13.200 Punkten durchzustarten, so sollte diese Kaufwelle im besten Fall nur auf nächste Woche verschoben werden. Der Dax befindet sich dank der gestrigen Kursgewinne in einem kurzfristigen Aufwärtstrend, wobei es heute mehrheitlich zu einer Korrektur kam. Der Unterstützungsbereich um 13.040 Punkte sorgte zuletzt für eine kleine Stabilisierung innerhalb der Intraday-Abwärtsbewegung. Sollten die Kurse direkt und nachhaltig über 13.060 Punkte ansteigen können, könnte bereits der Startschuss für die nächste Aufwärtsbewegung mit den oben genannten Zielen gefallen sein. Mit Blick auf die nächsten Tage und Wochen lockt zudem ein neues Jahreshoch.
Auf der anderen Seite ist nicht ausgeschlossen, dass der Dax seine heute begonnene Konsolidierung noch ein wenig fortsetzt. Es ist jedoch unschwer zu erkennen, dass sich bis hin zu ca. 12.925 Punkten eine ganze Reihe weiterer Unterstützungen zur Verfügung stellen, um die kurzfristige Korrektur zu beenden. Sollte der Kurs jedoch deutlicher unter dieses Niveau zurückfallen, wäre dies ein erster spürbarer Dämpfer für die Bullen. Zwar geht auch damit noch kein prozyklisches Verkaufssignal einher, jedoch zeigt der favorisierte Aufwärtstrend erste Schwächeerscheinungen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Ok, so viel zu dem Thema Rally. Seit ca 13.140 short mit Pyramide :-)
short short dhort
I ch denke nach wie vor das war ein klassischer short Squeeze gestern...Da mussten viele eindecken gestern die durch den Anstieg nach der EZB Sitzung auf dem falschen Fuss erwischt wurden
vorher drehts nach unten ab..nikkei scheitert gerade massiv an 22780 dürfte zügig zi 22420 gehen