Analyse
17:23 Uhr, 18.11.2019

DAX (intraday) - Ist das das Ende der Range?

So langsam aber sicher scheint Bewegung in den Markt zu kommen. Die Frage ist nur, in welche Richtung?

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 13.169,38 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 13.169,38 Pkt (XETRA)

Nach einer anfänglichen, aber sehr kurzen Stärke auf der Käuferseite kehrten die Verkäufer im Dax zurück und mit diesen fiel der Index im Tagesverlauf sogar auf ein neues Tief außerhalb der seit einer gefühlten Ewigkeit laufenden Range zurück. Zwar wurde das bisherige Tief der Konsolidierungszone zwischen ca. 13.144 und 13.300 Punkten nur um wenige Punkte unterschritten, aber immerhin. Die Frage, die sich Anlegern jetzt natürlich stellt, ist die, ob es sich dabei nur um einen ersten Ansatz für einen Abwärtstrend handelt oder nicht.

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 12 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inclusive Aktien-Screener und Godmode PRO. Jetzt 14 Tage kostenlos testen!

Eine Antwort auf diese Frage fällt alles andere als leicht, da der Support bei 13.144 Punkten mehrfach angelaufen, am Ende aber immer wieder gekauft wurde. Es besteht die Gefahr, dass es sich auf der Unterseite lediglich um einen Test der Range handelt, um dann im Gegenzug die obere Rangegrenze bei 13.300 Punkten anzulaufen. Dafür würde auch der übergeordnete Aufwärtstrend und die Stärke in den USA sprechen. Der Dax müsste sich dann morgen jedoch stabilisieren, dürfte kein neues Tief machen und stattdessen einen kleinen Boden ausbilden, um anschließend in Richtung Mitte der Range bei 13.225Punkten durchzustarten.

Andererseits sind die heutigen Kursverluste natürlich nicht von der Hand zu weisen. Die Bären könnten mit diesen Rückwind haben. Sollte es noch einmal zu einem Angriff auf der Unterseite kommen, wären Abgaben auf 13.100 Punkte möglich. Kann auch der dortige Support nicht halten, könnte es weiter abwärts in Richtung 13.000 Punkte gehen.

DAX - Intraday
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten