Analyse
17:12 Uhr, 29.06.2018

DAX (intraday) - Immerhin kein neues Tief!

Auch wenn dem DAX heute ein neues Erholungshoch jenseits von 12.440 Punkten versagt blieb, verabschiedet sich der DAX mit einem schönen Freitagsplus ins Wochenende.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 12.339,89 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 12.339,89 Pkt (XETRA)

Nachdem man im DAX heute Vormittag Grenzen auslotete, hatte am Nachmittag keiner mehr Lust, diese Wohlfühlzone zu verlassen. Damit war der Nachmittag für Intraday-Trader vielleicht nicht ganz einfach, da es an entsprechenden Trends mangelte. Investoren dürfte diese Entwicklung aber immer noch lieber gewesen sein, als erneut nachgebende Notierungen. Immerhin steht der Index ca. 30 Minuten vor Feierabend 1,36 % im Plus.

Mit der Entwicklung in den letzten Stunden hat sich dann auch am übergeordneten Chartbild wenig verändert. Die Bullen sind um eine Stabilisierung nach den Kursverlusten der letzten Tage bemüht, für eine Trendwende reichen diese Bemühungen aber noch nicht aus. Vielmehr wird sich entscheiden müssen, ob man mit ca. 12.440 Punkten das Erholungshoch schon gesehen hat oder ob man die Aufwärtsbewegung noch in Richtung 12.600 Punkte ausdehnen kann. Kurzfristig dürften die Bullen hierfür auf die Unterstützung im Stundenchart bei 12.260 Punkten schauen (heutige Tagestief).

Übergeordnet weiter bärisch

Ob mit oder ohne Ausdehnung bleiben die Risiken jedoch recht hoch. Es ist weiterhin davon auszugehen, dass der Preisbereich bei 12.100 Punkten noch einmal getestet wird. Setzt sich der bestehende Abwärtstrend weiter fort, könnte es auch abwärts auf 12.000 und später 11.800 Punkte gehen.

Highlights der kommenden Tage

Was für den Charttechniker der Kursverlauf ist, stellt für den fundamental orientierten Anleger der Terminkalender dar. Mit Blick auf den Dax gibt es auch in der kommenden Woche einige, aber nicht viele News. Highlight dürften die am Freitag zur Veröffentlichung anstehenden Arbeitsmarktdaten aus den USA sein.

Wenn Sie sich für Trading-Know-how im Allgemeinen und kurzfristigen Handel im Speziellen interessieren sind Sie bei mir genau richtig. Folgen Sie mir auf Guidants!

DAX-Daily
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
Dax-Intraday
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Eröffne jetzt dein Depot beim Testsieger!

SMARTBROKER+ wurde von Stiftung Warentest im Finanztest 12/2023 als günstigster Broker ausgezeichnet. Handle ab 0 € Ordergebühren für Aktien, Derivate, ETFs, Fonds und Anleihen ab 500 € Ordervolumen.

Jetzt kostenloses Depot eröffnen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten