Analyse
17:23 Uhr, 31.01.2019

DAX (intraday) - Ich bin erschrocken!

Wenn man sich überlegt, wie stark der DAX heute in den Tag startete, dann kann die weitere Kursentwicklung nur als eine kleine Katastrophe gewertet werden. Dabei dürfte die Vola so manchen überrascht haben.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 11.100,20 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 11.100,20 Pkt (XETRA)

Der Deutsche Aktienindex präsentierte sich heute äußerst schwach. Der im Tagesverlauf gezeigte Abwärtsdruck kommt im derzeitigen Minus von ca. 0,50 % nicht einmal ansatzweise zum Ausdruck. Die Bullen hat nur die starke Eröffnung und der Test der Widerstandszone bei 11.321 Punkten die Haut gerettet, denn sonst hätte es heute einen rabenschwarzen Tag gegeben.

Aber auch ohne das ein großes Tagesminus ist die heutige Entwicklung im Dax ein Debakel. Zwar konnte sich der Index seit seinem Tief bei 11.051 Punkten in den letzten Minuten etwas stabilisieren, es besteht jedoch trotzdem die Gefahr, dass dem heutigen Abwärtsimpuls später weitere Verkäufe folgen. Eine gute Ausgangsbasis dafür wäre Bereich der Widerstandsbereich um 11.050 Punkten. Von hier aus könnte es morgen zu einem Test der Unterstützung bei 11.000 Punkten kommen.

Im Gegenzug bräuchten die Käufer nicht nur nach Möglichkeit Kurse oberhalb von 11.050 Punkten, sondern auch eine vollständige Bodenformation. Zumindest momentan ist eine solche Entwicklung noch nicht zu erkennen und da jetzt nur noch etwas mehr als 20 Minuten bis zur Schlussglocke gehandelt wird, kann es ein solches Muster heute nicht mehr geben. Die Hoffnung läge auf dem morgigen Freitag. Vielleicht können die US-Arbeitsmarktdaten für den nötigen Impuls sorgen. Leider muss man für diese bis zum Nachmittag warten und in diesen Stunden kann sehr viel passieren.

Immer einen Tick besser informiert! Folgen Sie mir auf Guidants!

Dax-Intraday
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Eröffne jetzt dein Depot beim Testsieger!

SMARTBROKER+ wurde von Stiftung Warentest im Finanztest 12/2023 als günstigster Broker ausgezeichnet. Handle ab 0 € Ordergebühren für Aktien, Derivate, ETFs, Fonds und Anleihen ab 500 € Ordervolumen.

Jetzt kostenloses Depot eröffnen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

2 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Gänseblümchen
    Gänseblümchen

    manche vergleichen auch nen Hummer mit nem Big Mac - nur taugen halt manche Vergleiche auch nix

    20:50 Uhr, 31.01. 2019
  • G3ckOoo
    G3ckOoo

    Wenn man den Nikkei und DAX mit dem SP500 vergleicht, so werden die Amis zum Monatsende über dem EMA50 im Wochenchart landen. Der Dax und Nikkei sind davon noch Meilenweit entfernt.

    18:10 Uhr, 31.01. 2019

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten