DAX (Intraday) - Handel verschlafen? Macht nichts...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 13.475,37 Pkt (XETRA)
Den heutigen Handelstag verbrachte der Deutsche Aktienindex vor allen Dingen relativ ruhig. Man bewegte sich vollständig in der Kursspanne vom Freitag, wodurch es weder den Bullen noch den Bären gelang, einen neuen Impuls zu geben. Für den morgigen Handel wird deshalb die Unterstützung bei 13.440/30 Punkten wichtig werden. Oberhalb dessen bestünde die Möglichkeit nochmals neue Hochs bei 13.510/25 Punkten zu erreichen. Trotz Aufwärtstrend ist aktuell auch auf der Longseite eine gewisse Vorsicht geboten, denn nach den starken Kursgewinnen der letzten Tage wären erneut schnelle Gewinnmitnahmen nach solchen nicht ungewöhnlich. Lässt das Aufwärtsmomentum tatsächlich weiter nach, könnte man auch eine „größere“ Konsolidierung vorbereiten.
Sofern der Deutsche Aktienindex direkt unter die oben genannte Unterstützung bis hin zu 13.430 Punkten fällt, würde das Risiko einer kurzfristigen Korrektur direkt zunehmen. Eine nächste Unterstützung gäbe es noch im Bereich von 13.400 Punkten. Darunter könnte man sich daran machen, das offene Gap vom vergangenen Mittwoch zu schließen.
Alles in allem bleibt jedoch festzuhalten, dass der Dax vor allen Dingen auf übergeordneter Ebene bullisch zu bewerten ist. Der Aufwärtstrend ist intakt und selbst kurzfristige Verkaufssignale dürfte zunächst nur eine Korrektur einleiten. Bis hin zu einer großen Trendwende müsste hingegen noch einiges passieren, inklusive der Ausbildung einer größeren Topformation.
Jetzt neu: Aktien- & Tradingdepot! Seien Sie von Anfang an dabei! Folgen Sie mir auf Guidants!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
thomas84 seit nun gut 6 Monaten geben Sie Sinn- & grundfreie eintönige shortkommentare ab die bislang zu jederzeit völlig unbegründet und fehl am Platz sind. Ich ständigen erneuten shortansagen auf Dax dow und Nikki sollten Sie lieber für sich behalten. Wenn Sie die lange Weile plagt dann spielen Sie Karten. Von Börse jedenfalls haben sie keinerlei Ahnung
Ihre Wette ist erneut nicht eingetroffen. Sie wiederholen Ihre short Ansage jedoch beständig. Bitte um Begründung. Danke
Nikkei und DAx dürfte nach Xetra deutlich short werden