DAX (intraday) - Haben Sie noch Lust?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 10.344,06 Pkt (XETRA)
Die Berg und Talfahrt im Deutschen Aktienindex zehrt extrem an den Nerven und als Trader wird man auch am heutigen Freitag nicht verschont. Zunächst startete der Dax mit einem starken Verlust in den Tag. Nach schneller Stabilisierung zeigten sich entschlossene Käufer und mit diesen konnte der Index fast bis in den positiven Bereich durchstarten. Obwohl dies am Ende nicht gelang, stimmte die Kaufwelle am Vormittag positiv. Immerhin wurde damit erneut der Unterstützungsbereich beginnend ab ca. 10.325 Punkten erfolgreich verteidigt. Das Dumme war nur, dass sich mit dem Start des US-Handels erneut die Verkäufer zeigten und in den letzten Minuten des heutigen Handels liegt der Dax bereits wieder deutlich mehr als ein Prozent im Verlust.
Alles hat ein Ende!
Früher oder später wird auch die aktuelle Schaukelbörse im Dax seit Anfang April beendet werden. Mit der heutigen Kursentwicklung halten sich aber sowohl die Bullen als auch die Bären alle Optionen offen. Ungünstiger Weise bewegt sich der Daxkurs zum Zeitpunkt dieser Zeilen sogar in der Mitte der fallenden Dreiecksformation. Von hier aus kann noch nicht einmal auf der einen oder anderen Seite ein besseres Chance-Risiko-Verhältnis ausgemacht werden. Viel neutraler geht es im Rahmen einer technischen Analyse schon fast gar nicht.
Tägliche Tradinganregungen, Austausch mit unseren Börsen-Experten, Aktien-Screener und GodmodePRO inclusive: Jetzt das neue PROmax abonnieren!
Vor diesem Hintergrund bleibt mir persönlich nichts anderes übrig, als mit einer neutralen Grundhaltung ins Wochenende zu starten. Wir werden abwarten müssen, wie man sich am Montag entscheiden wird. Eventuell sollte man heute nachbörslich noch einen Blick auf die US-Entwicklung werfen. Fakt ist, dass im Dax erst unterhalb von ca. 10.200 Punkten ein neues bärisches Signal ausgelöst wird, während die Chancen der Bullen oberhalb von 10.600 Punkten zunehmen.
Die Chance, einen dieser Trigger im Laufe der nächsten Woche auszulösen, ist groß. Die momentan unbeantwortete Frage ist jedoch, welchen. Das ist zwar eine unbefriedigende Situation, mehr aber gibt das Chartbild in meinen Augen momentan nicht her. Erschwerend kommen natürlich auch noch die Unwägbarkeiten im Zusammenhang mit der Corona-Krise hinzu, die sich über das Wochenende ergeben könnten.
Drei Musterdepots, 12 Experten, innovative Widgets: Mehr Technologie und Inhalte als je zuvor in Guidants PROmax. Jetzt abonnieren!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Nein, man hat keine Lust mehr.... 😉
Ich wollte mich an dieser Stelle aber mal bei Ihnen für Ihre Arbeit bedanken. Ich schaue mir täglich Ihre Analysen an, auch wenn ich aufgrund des momentanen Hin und Her lieber an der Seitenlinie stehe, da ich kein Daytrader bin.
Nichts desto trotz helfen mir Ihre Analysen, meine innere Erwartungshaltung etwas auszugleichen. 😊
Und inzwischen finde ich Ihre Tonlage schon sehr amüsant. 😅 Seit zwei-drei Tagen "hört" man Ihnen sofort an, was der Inhalt Ihrer folgenden Worte sein wird.... 😂😂