DAX (intraday) - Gibt es morgen einen Rallyschub
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 12.728,03 Pkt (XETRA)
Lange Zeit sah es im Deutschen Aktienindex heute so aus, als wolle man erneut in so große Lethargie verfallen, dass es zu einer sogenannten Inside-Kerze auf Tagesebene kommt. In dieser hätte man den heutigen gesamten Handelstag in der Kursspanne von gestern verbringen müssen. Mit den Verkäufen von 16 bis 17:00 Uhr konnte dieses Kerzenmuster aber verhindert werden. Der Dax fiel kurzzeitig in den Unterstützungsbereich um 12.660 Punkte zurück und durchbrach dabei das gestrige Tagestief. Einen neuen Abwärtstrend löste dies aber nicht aus.
Nach der Kaufwelle vom Montag steckt der Dax nun schon den dritten Handelstag in Folge in einer Konsolidierung. Diese spielt sich zwischen ca. 12.660 Punkten und 12.873 Punkten ab. Formationstechnisch verläuft die Konsolidierung als Flagge, was letztlich einen Ausbruch nach oben erwarten ließe. In diesem Fall könnten die Kurse auf 13.000 und später auch 13.100 Punkte durchstarten.
Das Problem ist jedoch das aktuelle Umfeld. Wir haben kein sauberes Trendverhalten und in einem solchen Umfeld werden klassische Trendfortsetzungsformationen gerne auch in Gegenrichtung gebrochen. Man muss sich also durchaus darauf einstellen, dass sich die Bullen nicht durchsetzen können. Das Risiko dafür nimmt unterhalb von ca. 12.660 Punkten weiter zu. Ein solcher Ausbruch könnte morgen zu Abgaben auf 12.500 Punkte und darunter führen.
Drei Musterdepots, 12 Experten, innovative Widgets: Mehr Technologie und Inhalte als je zuvor in Guidants PROmax. Jetzt abonnieren!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.