DAX (intraday) - Gemischte Gefühle zum Wochenstart
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 12.546,95 Pkt (XETRA)
Der Deutsche Aktienindex startete heute äußerst gut in die neue Woche und den neuen Monat. Die Eröffnung bei 12.616 Punkten konnte jedoch nicht gehalten werden. Obwohl der Index knapp 30 Minuten vor Handelsschluss immer noch ein ordentliches Plus von 1,24 % vorzuweisen hat, müssen wir festhalten, dass es sich heute eher um einen Verkäufertag handelte. Zwar waren die Bullen ab Mittag um eine Stabilisierung bemüht, wirklich überzeugen konnten diese aber nicht. Der Preisbereich bei knapp 12.570 Punkten stellte sich kurzfristig als zu hohe Hürde heraus.
Unabhängig, sicher und auf Wunsch bei mehreren Brokern gleichzeitig traden. Funktioniert. Via Guidants. Zur Trading-Plattform
Trotz der Schwierigkeiten im heutigen Intraday-Handel waren die Kursgewinne aus der Eröffnung wichtig. Der Dax erreicht damit nicht nur ein neues Jahreshoch, sondern bestätigt auch den laufenden Aufwärtstrend. In diesem kann es in den nächsten Wochen immerhin zu einem neuen Allzeithoch bzw. zum Testen des Widerstandsbereich ab 13.200 Punkten kommen. Wie viel Kraft die Bullen dabei haben, wird sich in dieser Woche zeigen. In besonders starken Phasen bleiben Aufwärtsgaps wie das heutige nämlich eine ganze Weile offen.
Mit Blick auf die kurzfristige Entwicklung wäre es jedoch kein Drama, sollte sich die heute begonnene Korrektur zunächst noch weiter fortsetzen und das Aufwärtsgap geschlossen werden. Die Risiken dafür nehmen morgen unterhalb von 12.530 Punkten zu. Auf der anderen Seite könnte bei einem nachhaltigen Ausbruch über 12.570 Punkte eine neue Kaufwelle starten. Das Ziel dieser wäre ein neues Hoch im Bereich von 12.650 Punkten.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.