Analyse
17:19 Uhr, 01.07.2019

DAX (intraday) - Gemischte Gefühle zum Wochenstart

Der DAX dürfte mit Gewinnen und einem neuen Jahreshoch aus dem heutigen Handel gehen,. trotzdem hätte es für die Käufer etwas besser laufen können. Dies birgt für morgen einige Risiken.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 12.546,95 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 12.546,95 Pkt (XETRA)

Der Deutsche Aktienindex startete heute äußerst gut in die neue Woche und den neuen Monat. Die Eröffnung bei 12.616 Punkten konnte jedoch nicht gehalten werden. Obwohl der Index knapp 30 Minuten vor Handelsschluss immer noch ein ordentliches Plus von 1,24 % vorzuweisen hat, müssen wir festhalten, dass es sich heute eher um einen Verkäufertag handelte. Zwar waren die Bullen ab Mittag um eine Stabilisierung bemüht, wirklich überzeugen konnten diese aber nicht. Der Preisbereich bei knapp 12.570 Punkten stellte sich kurzfristig als zu hohe Hürde heraus.

Unabhängig, sicher und auf Wunsch bei mehreren Brokern gleichzeitig traden. Funktioniert. Via Guidants. Zur Trading-Plattform

Trotz der Schwierigkeiten im heutigen Intraday-Handel waren die Kursgewinne aus der Eröffnung wichtig. Der Dax erreicht damit nicht nur ein neues Jahreshoch, sondern bestätigt auch den laufenden Aufwärtstrend. In diesem kann es in den nächsten Wochen immerhin zu einem neuen Allzeithoch bzw. zum Testen des Widerstandsbereich ab 13.200 Punkten kommen. Wie viel Kraft die Bullen dabei haben, wird sich in dieser Woche zeigen. In besonders starken Phasen bleiben Aufwärtsgaps wie das heutige nämlich eine ganze Weile offen.

Mit Blick auf die kurzfristige Entwicklung wäre es jedoch kein Drama, sollte sich die heute begonnene Korrektur zunächst noch weiter fortsetzen und das Aufwärtsgap geschlossen werden. Die Risiken dafür nehmen morgen unterhalb von 12.530 Punkten zu. Auf der anderen Seite könnte bei einem nachhaltigen Ausbruch über 12.570 Punkte eine neue Kaufwelle starten. Das Ziel dieser wäre ein neues Hoch im Bereich von 12.650 Punkten.

Dax-Intraday
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Eröffne jetzt dein Depot beim Testsieger!

SMARTBROKER+ wurde von Stiftung Warentest im Finanztest 12/2023 als günstigster Broker ausgezeichnet. Handle ab 0 € Ordergebühren für Aktien, Derivate, ETFs, Fonds und Anleihen ab 500 € Ordervolumen.

Jetzt kostenloses Depot eröffnen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten