Analyse
17:24 Uhr, 18.10.2019

DAX (intraday) - Geht die Bullensause nächste Woche weiter?

Kurz vor Handelsschluss wird im DAX auf der 12.600er Marke erneut gekauft. Ein gutes Zeichen für die kommende Woche, oder?

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 12.625,71 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 12.625,71 Pkt (XETRA)

Das Wochenende nähert sich mit großen Schritten und gut 20 Minuten vor Handelsschluss liegt der Dax 0,16 % im Minus. Damit dürfte klar sein, dass im heutigen Freitagshandel keine größeren Impulse vorliegen. Ein durchaus kleiner Erfolg für die Bullen, denn trotz der guten Gewinne in den letzten Handelstagen kam es heute nicht zu größeren Verkäufen. Im Gegenteil. Die Bullen hielten dagegen und konnten ihrerseits den Unterstützungsbereich bei 12.600 Punkten verteidigen. Auch im zweiten Test vor einigen Minuten zeigten sich wieder ausreichend Käufer und wer weiß, vielleicht gelingt dem Dax sogar noch Sprung ins Plus.

DAX - Intraday
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -

Wie geht es weiter?

Unabhängig davon, wie der heutige Handelstag endet, darf man auf die nächste Woche gespannt sein. Diese geht im Dax relativ ruhig los, zumindest was die volkswirtschaftlichen News angeht. Dafür aber knallt es dann am Donnerstag richtig. Der Terminkalender hat eine ganze Menge Einträge, darunter auch die EZB-Zinsentscheidung. Darüber hinaus dürfen wir natürlich auch die bereits laufende Quartalssaison in den USA nicht aus den Augen verlieren. Auch hier könnte es Überraschungen geben, die für Volatilität im Markt sorgen.

Eine Plattform für alles – auch das Trading. Jetzt nahtlos aus Guidants heraus handeln!

Der Blick auf den Tageschart zeigt, dass sich an der analytischen Basis auch nach dem heutigen Handel kaum etwas verändert hat. Wir haben zwar gewisse Korrekturrisiken, die auch noch Anfang nächster Woche wirken könnten, in Summe aber sollten die Käufer im Vorteil sein. Dies ermöglicht weiterhin Kursgewinne in Richtung 13.000 Punkte und darüber hinaus.

Auch auf der anderen Seite bleibt im Grunde alles beim Alten. Wer den Dax am Mittag regelmäßig verfolgt, weiß, dass die Bullen nach Möglichkeit eine Topbildung vermeiden sollten. Mit einer solchen könnte es nicht nur kurzfristig zu größeren Abgaben kommen, sondern man sehe sich im Anschluss auch wieder momentan überwunden geglaubten Widerständen gegenüber.

Dax
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten