Analyse
10:33 Uhr, 26.09.2016

DAX (Intraday) - Ganz schwacher Wochenauftakt

Die erste kleine "Krise" der Woche könnte überstanden sein. Nach dem schwachen Start könnte sich der DAX ein wenig beruhigen.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 10.462,10 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 10.462,10 Pkt (XETRA)

Der Deutsche Aktienindex notiert gut eine Stunde nach Eröffnung ca. 1,50 % im Minus und zeigt sich damit relativ schwach. Der Tagesverlust drückt jedoch nur in Ansätzen aus, was passierte. Rein formal hört sich dieser weniger dramatisch an, jedoch zeigt der Blick auf Tages- und Stundenchart, dass es sich um einen verhältnismäßig starken Einbruch handelt. Immerhin war der DAX zuletzt nicht so volatil unterwegs. Da war die Rally vom vergangenen Donnerstag schon eine Ausnahme. Genau die aber wird nun komplett wieder abverkauft und das ebenso dynamisch. Dies zeugt weiterhin von einem nur schwachem Trendverhalten im DAX.

Temporär könnte man im Supportbereich um 10.445/30/390 Punkten versuchen, sich zu stabilisieren, womit der Abwärtsimpuls von heute früh auslaufen dürfte. Widerstände liegen bei 10.535/60 Punkten. Fraglich bleibt jedoch, wie die Situation übergeordnet aufgelöst wird. Noch kann die weiße Kerze der Vorwoche durch neue Hochs bestätigt werden, aber mit den Abverkäufen heute früh steigen insgesamt auch die Risiken, komplett neuer Tiefs unterhalb von 10.262 Punkten. Somit bleibt es wie auch schon die Wochen zuvor bei der Pflicht, den Kursverlauf engmaschig zu verfolgen.

DAX
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Getragen wird das heutige Minus von allem im DAX befindlichen Aktien. Auch nach 90 Handelsminuten liegt der stärkste Wert, die Beiersdorf-Aktie noch mit 0,19 % im Verlust. Bei den anderen Indizes sieht es nur bedingt besser aus. Im MDAX, SDAX und TecDAX dominieren ebenfalls negative Vorzeichen, aber immerhin schaffen es dort einige Unternehmen, gegenüber vergangenem Freitag zuzulegen. Einen grandiosen Wochenstart erwischte Lanxess, bei denen die Nachricht der Chemutra-Übernahme gut ankommt(+8,30 %).

DAX-Intraday-Ganz-schwacher-Wochenauftakt-Chartanalyse-Rene-Berteit-GodmodeTrader.de-2

Folgen Sie mir @Guidants!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten