DAX (intraday) - Endlich geschafft! Morgen mit neuem Allzeithoch?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 15.746,46 Pkt (XETRA)
Im Dax wird noch knapp eine Viertelstunde gehandelt und zum Zeitpunkt dieser Zeilen notiert unser Leitindex 57 Punkte bzw. 0,36 % über seinem Schlusskurs von gestern. Das ist nicht viel, aus Sicht der Bullen aber trotzdem ein wichtiger Schritt. Mit den heutigen Gewinnen konnte nämlich der Widerstandsbereich knapp unterhalb von 15.700 Punkten überschritten werden und es sieht so aus, als könne man auch oberhalb dessen den Tag beenden.
Das mit den heutigen Gewinnen endlich wieder mehr Trenddynamik in den Dax kommt, ist jedoch zu bezweifeln. Wir könnten morgen zwar versuchen, das bisherige Allzeithoch anzulaufen, es würde jedoch nicht verwundern, wenn dort relativ zügig Gewinnmitnahmen einsetzen. Eilig hat es im Dax nämlich weiterhin keiner. Vielmehr ist immer noch davon auszugehen, dass vor allen Dingen kurzfristig orientierte Trader den Markt bewegen und für diese wäre der Bereich bei 15.800/830 Punkten uninteressant genug, um Gewinne auf der Longseite mitzunehmen.
Auf der Unterseite könnten diese Marktteilnehmern gegen den Bereich um 15.675 Punkte für neue Käufe interessant finden. Hält der dortige Support, wären weiterhin 15.800 Punkte ein mögliches Ziel. Sollte der Support jedoch nachhaltig unterschritten werden, könnte der Dax wieder auf 15.600 Punkte abrutschen.
Wer den DAX von der Longseite angehen möchte, kann bspw. auf das Hebelzertifikat mit der WKN JJ80J1 zurückgreifen. Auf der Shortseite wäre bspw. JJ8FGW eine ähnliche Alternative.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.