DAX (intraday) - Eine unfassbar starke Woche geht zu Ende!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 12.081,33 Pkt (XETRA)
Die Käufer im Dax lassen sich nicht abschütteln. Auch am heutigen Freitag gaben diese Gas und so steht der Index gut 20 Minuten vor Handelsschluss fast ein Prozent im Gewinn. Dabei wurde am Nachmittag noch ein neues Wochenhoch knapp unterhalb von 12.100 Punkten erreicht. Vor dem langen Wochenende kommt es ab 16:00 Uhr jedoch zu kleineren Gewinnmitnahmen.
Mit Blick auf die nächste Woche würde der Deutsche Aktienindex im kurzfristigen Bereich mit einer bullischen Basis ins Rennen starten, solange die Notierungen nicht unter ca. 11.990 Punkte zurückfallen. Momentan sieht es nicht danach aus, sodass neue Hochs möglich sind.
Elliott-Wellen-Theorie hoch 4: Mit Tiedje XXL profitieren Sie maximal von André Tiedjes legendären Prognosen. Sichern Sie sich seine 4 Trading-Services PLUS exklusive DAX-Aktien-Analysen in einem Paket. Natürlich zum absoluten Vorzugspreis. Jetzt Tiedje XXL abonnieren
So ganz sollte die Verkäuferseite aber nicht außer Acht gelassen werden. Die Gründe dafür liegen hauptsächlich in den größeren Zeitebenen, denn hier stellt sich immer noch die Frage, ob die Korrektur seit Mai schon beendet ist. Ohne Zweifel sind die Chancen dafür mit der Kaufwelle in dieser Woche gestiegen. Der vollständige Turnaround ist jedoch noch nicht geglückt und das Blatt kann sich schnell wenden, sollten die Kurse unter 11.990 Punkte zurückfallen. Die nächste Entscheidungszone liegt dann im Bereich um 11.900 Punkte, während darunter die Bullen wohl endgültig das Nachsehen haben könnten.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
am Ende des Sommers werden viele Aktionäre aus tiefen Wunden bluten. Wenn das Kapitulationstief kommt, dann werde ich viele Aktien zu Spottpreisen kaufen. Die anderen Marktteilnehmer geben dann ab (müssen dann abgeben) vorher wird keine Aktie angefasst.
Ein Freudenfest - Dank Trump + EZB
den Pfeil nach unten hätte ich blau markiert ;-)
shorty candlestick :-)