Analyse
17:22 Uhr, 07.06.2019

DAX (intraday) - Eine unfassbar starke Woche geht zu Ende!

In der nächsten Woche wird sich zeigen, ob die Bullen Sprinter oder Ausdauerläufer sind. Zeit zum Ausruhen, aber auch zum Nachdenken haben diese mit dem langen Wochenende jedenfalls genug.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 12.081,33 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 12.081,33 Pkt (XETRA)

Die Käufer im Dax lassen sich nicht abschütteln. Auch am heutigen Freitag gaben diese Gas und so steht der Index gut 20 Minuten vor Handelsschluss fast ein Prozent im Gewinn. Dabei wurde am Nachmittag noch ein neues Wochenhoch knapp unterhalb von 12.100 Punkten erreicht. Vor dem langen Wochenende kommt es ab 16:00 Uhr jedoch zu kleineren Gewinnmitnahmen.

Mit Blick auf die nächste Woche würde der Deutsche Aktienindex im kurzfristigen Bereich mit einer bullischen Basis ins Rennen starten, solange die Notierungen nicht unter ca. 11.990 Punkte zurückfallen. Momentan sieht es nicht danach aus, sodass neue Hochs möglich sind.

Elliott-Wellen-Theorie hoch 4: Mit Tiedje XXL profitieren Sie maximal von André Tiedjes legendären Prognosen. Sichern Sie sich seine 4 Trading-Services PLUS exklusive DAX-Aktien-Analysen in einem Paket. Natürlich zum absoluten Vorzugspreis. Jetzt Tiedje XXL abonnieren

Dax-Intraday
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

So ganz sollte die Verkäuferseite aber nicht außer Acht gelassen werden. Die Gründe dafür liegen hauptsächlich in den größeren Zeitebenen, denn hier stellt sich immer noch die Frage, ob die Korrektur seit Mai schon beendet ist. Ohne Zweifel sind die Chancen dafür mit der Kaufwelle in dieser Woche gestiegen. Der vollständige Turnaround ist jedoch noch nicht geglückt und das Blatt kann sich schnell wenden, sollten die Kurse unter 11.990 Punkte zurückfallen. Die nächste Entscheidungszone liegt dann im Bereich um 11.900 Punkte, während darunter die Bullen wohl endgültig das Nachsehen haben könnten.

Dax
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

9 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • S_o_r_o_s
    S_o_r_o_s

    am Ende des Sommers werden viele Aktionäre aus tiefen Wunden bluten. Wenn das Kapitulationstief kommt, dann werde ich viele Aktien zu Spottpreisen kaufen. Die anderen Marktteilnehmer geben dann ab (müssen dann abgeben) vorher wird keine Aktie angefasst.

    Ein Freudenfest - Dank Trump + EZB

    18:27 Uhr, 07.06.2019
    5 Antworten anzeigen
  • S_o_r_o_s
    S_o_r_o_s

    den Pfeil nach unten hätte ich blau markiert ;-)

    18:24 Uhr, 07.06.2019
    1 Antwort anzeigen
  • S_o_r_o_s
    S_o_r_o_s

    shorty candlestick :-)

    18:23 Uhr, 07.06.2019

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten