Analyse
17:21 Uhr, 14.12.2017

DAX (intraday) - Eine hitzige Berg- und Talfahrt!

Es hätte heute definitiv besser für die Bären im DAX laufen können. Waren die Käufe heute Nachmittag nur der Anfang?

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 13.136,80 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 13.136,80 Pkt (XETRA)

Der heutige Kursverlauf im Deutschen Aktienindex zeigt einmal mehr, warum man sich innerhalb von Rangebewegungen mit prozyklischen Kauf- und Verkaufssignalen ganz schnell auf die Nase legen kann. Stand der Dax am frühen Nachmittag noch deutlich im Minus und notierte knapp oberhalb der 13.000-Punkte-Marke, gab es in den letzten Stunden ein schönes Comeback der Bullen. Die Kurse konnten ca. 150 Punkte ansteigen und notieren aktuell wieder im Bereich des gestrigen Schlusskurses.

Wenn Sie sich für Trading-Know-how im Allgemeinen und kurzfristigen Handel im Speziellen interessieren sind Sie bei mir genau richtig. Folgen Sie mir auf Guidants!

Zum Zeitpunkt dieser Zeilen wird noch ca. eine halbe Stunde gehandelt. Damit ist natürlich per Saldo noch einiges möglich. Analytisch liegt jedoch immer noch eine leicht bärischen Tendenz vor. Die Range und der Fehlausbruch aus dieser nach oben am 8. Dezember lassen immer noch Grüßen. Vor diesem Hintergrund wären weitere Abgaben auf 13.000 Punkte und letztlich auch in Richtung unterer Rangegrenze immer noch möglich.

Dass sich die Verkäufer ihrer Sache aber nicht sicher sein können, zeigte die heutige Entwicklung einmal mehr als deutlich. Dabei könnte es auch morgen noch einmal volatil werden, denn schließlich tanzen die Hexen. Um 13:00 Uhr ist Verfallstermin von derivaten Produkten auf den Deutschen Aktienindex. Aktuell läge der Lieblings-Abrechnungspreis der Optionsseite im Bereich von 13.000 Punkten (Max-Pain-Theorie). Diese Aussage darf jedoch nicht dahingehend missverstanden werden, dass die Optionshändler alles daran setzen werden, die Kurse auf diese Preise zu drücken. Alternativ stünde nämlich auch ein Hedge zur Verfügung und als Händler wird man sich für die Variante entscheiden, die günstiger ist. Welche das konkret sein wird, muss man abwarten, sofern aber die Käufer ordentlich Druck machen, wird man sich sicherlich nicht dagegen stellen.

DAX-Intraday
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten