Analyse
17:19 Uhr, 26.03.2019

DAX (intraday) - Eine gute Basis für weitere Erholungsgewinne

Gestern reichte die Kraft der Bullen für eine Erholung noch nicht aus. Heute aber ließen sich diese die Butter nicht vom Brot nehmen!

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 11.426,52 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 11.426,52 Pkt (XETRA)

Knapp 20 Minuten vor Handelsschluss scheint man dem Deutschen Aktienindex sein aktuelles Plus von 0,63 % nicht mehr vollständig nehmen zu können. Die Volatilität müsste im Vergleich zum bisherigen Tagesverlauf schon ordentlich explodieren, um den Index in den letzten Minuten noch ins Minus zu drücken. Mit Blick auf den derzeitigen Kursverlauf ist jedoch nicht ausgeschlossen, dass man eine solche Bewegung in Richtung 11.360/50 Punkte im morgigen Handel nachholen wird. Nachdem der Dax heute ordentlich zulegen konnte und damit eine Erholung wahrscheinlich wird, könnte man morgen zunächst etwas Schwung holen. Solange es jedoch nicht zu einer vollständigen Topformation und im besten Fall auch einem Halten der Unterstützung um 11.350 Punkte kommt, besteht die Möglichkeit, die heute begonnene Aufwärtsbewegung weiter in Richtung 11.500/560 Punkte fortzusetzen.

Trotz der kurzfristig positiven Aussichten wird zunächst noch davon ausgegangen, dass mögliche Kursgewinne im Dax momentan nur Erholungen darstellen. Das Kursgeschehen ist also engmaschig zu verfolgen, denn wie in einem Trend üblich, kann es schnell wieder in die andere Richtung gehen. Das Risiko steigt zudem, sofern sich der Index der Widerstandszone ab 11.500 Punkte annähert.

Eine interessante, antizyklische Taktik für den DAX wurde heute auf meinem Guidants Desktop vorgestellt! Folgen Sie mir auf Guidants!

Alternativ zum aktuellen Erholungsszenario besteht natürlich die Möglichkeit, dass die Verkäufer im Dax auch die heutigen Stabilisierungsbemühungen direkt pulverisiert. Je tiefer wir unter 11.350 Punkte zurückfallen, desto wahrscheinlicher ist es, dass man später auch ein neues Tief unterhalb von 11.300 Punkten ansteuern wird.

Dax-Intraday
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • wolp
    wolp

    Das ist zweifellos richtig. Vielen Dank für Ihre Einschätzung und Ihre Arbeit.

    20:22 Uhr, 26.03.2019

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten