DAX (intraday) - Ein weiterer guter Handelstag
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 11.767,44 Pkt (XETRA)
Auch den heutigen Handelstag können die Käufer im Dax als Erfolg für sich verbuchen. Knapp 30 Minuten vor Handelsschluss liegt der Index 0,61 % im Gewinn. Das ist zwar nicht gerade gigantisch, angesichts der Volatilität im heutigen Handel ist dieses Plus aber keine Kleinigkeit. Da müsste in den letzten Minuten auf der Verkäuferseite schon kräftig auf die Tube gedrückt werden, um den Index noch ins Minus zu drücken. Erschwerend kommt hinzu, dass kurzfristige Unterstützungen bereits relativ dicht am derzeitigen Kursgeschehen liegen.
Mit Blick auf den weiteren Handel bleibt festzuhalten, dass der Dax in einem bullischen Umfeld unterwegs ist. Neben 11.730 Punkten liegt eine Unterstützung um 11.700 Punkte, gefolgt von ca. 11.675 Punkten. Wie man sieht, hätten die Käufer genug Anhaltspunkte, um selbst kurzfristige Korrekturen aufzufangen. Sollten jedoch 11.675 Punkte nachhaltig unterschritten werden, muss der Dax kurzfristig auf den Prüfstand. Die Wahrscheinlichkeit dafür, dass der Index in eine „größere“ Konsolidierung rutscht, nimmt zu. Gleiches trifft auf die Ausbildung einer vorgelagerten Topformation zu.
Immer einen Tick besser informiert! Folgen Sie mir auf Guidants!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Gibt es eine öffentlich zugängliche Seite, wo die tägliche Orderlage ersichtlich ist?
Die Wahrscheinlichkeit dafür, dass der Index in eine „größere“ Konsolidierung rutscht, nimmt zu.
Genau das Gegenteil ist der Fall: Zu der eindeutigen Orderlage gesellen sich immer mehr short-squeezes und vor allem risk-parity-fonds, die vor Weihnachten panikartig verkauft hatten und nun wieder in großem Stil kaufen müssen, weil STrategie nicht aufging. Party geht erst richtig los....
.alles keine Überraschung...die Orderlage ist seit Weihnachten eindeutig....big boys kaufen im großen Stil....