DAX (intraday) - Ein teurer Handelstag...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 13.052,53 Pkt (XETRA)
Alles weinen, schreien und mit den Füßen stampfen hilft nichts. Der Dax wird sich dann bewegen, wenn er (respektive die Summe der Marktteilnehmer) es will, aber nicht, wenn ein einzelner Trader einen neuen Trend braucht, um ordentlich Gewinn zu machen. Vor diesem Hintergrund war der heutige Handelstag ein perfektes Beispiel dafür, wie nervenaufreibend Seitwärtsbewegungen sein können, wenn man nicht gelernt hat, einfach auch mal nichts zu tun. Wäre der kleine Ausrutscher zur Handelseröffnung nicht gewesen, mit dem der Index kurz unter die 13.000 er Unterstützung zurückfiel, hätten sich die Kurse doch glatt den gesamten Handelstag über in der Preisspanne von gestern aufgehalten und das, obwohl man auch gestern schon einen sogenannten Inside-Day ausgebildet hat.
Kurz vor Handelsschluss liegt der Index in Summe ca. 50 Punkte im Gewinn. Wie bereits geschrieben, reicht dieser nicht aus, um charttechnisch für einen neuen Impuls zu sorgen. Mit Blick auf den morgigen Handel bleibt damit alles beim Alten. Zwischen 13.200 und ca. 12.900 Punkten bewegt sich der Index in einer Range und erst wenn diese nachhaltig verlassen werden kann, läge ein neuer Impuls vor. Bis dahin gilt weiterhin das grundlegende Motto: unten long, oben short und mittendrin nichts tun. Angesichts aktueller Notierungen von ca. 13.050 Punkten (Mitte der Range) für Trader weiterhin nicht die beste Ausgangsbasis, um sofort loszulegen. Geduld scheint damit auch für morgen gefragt zu sein, sofern es über Nacht nicht zu größeren Verwerfungen bzw. gar Ausbrüchen aus der Range kommt.
Jetzt neu: Aktien- & Tradingdepot! Seien Sie von Anfang an dabei! Folgen Sie mir auf Guidants!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Mal ne kurze Frage: Ich schaue mir die Muster im Kerzenchart an, ABER: Im Linienchart wenn ich das so betrachte, könnte das nicht eine SKS sein? Der schöne Bogen zu 13500 als Kopf. Vorher die Range und die jezige Range bilden die Schultern? ( Natürlich noch keine Bestätigung da wir in der Range sind)
Abwarten und Tee trinken =)
Moin, moin,
ein echt langweiliger Handelstag. Also, weiter auf die eigenen Handelssignale warten und sich in Geduld eines Jägers üben.