Analyse
17:21 Uhr, 28.11.2017

DAX (intraday) - Ein teurer Handelstag...

... für die Trader, die nicht gelernt haben, zu warten. Wer innerhalb der Range klassische "Trendsignale" handelt, schickt sein Konto auf Talfahrt.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 13.052,53 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 13.052,53 Pkt (XETRA)

Alles weinen, schreien und mit den Füßen stampfen hilft nichts. Der Dax wird sich dann bewegen, wenn er (respektive die Summe der Marktteilnehmer) es will, aber nicht, wenn ein einzelner Trader einen neuen Trend braucht, um ordentlich Gewinn zu machen. Vor diesem Hintergrund war der heutige Handelstag ein perfektes Beispiel dafür, wie nervenaufreibend Seitwärtsbewegungen sein können, wenn man nicht gelernt hat, einfach auch mal nichts zu tun. Wäre der kleine Ausrutscher zur Handelseröffnung nicht gewesen, mit dem der Index kurz unter die 13.000 er Unterstützung zurückfiel, hätten sich die Kurse doch glatt den gesamten Handelstag über in der Preisspanne von gestern aufgehalten und das, obwohl man auch gestern schon einen sogenannten Inside-Day ausgebildet hat.

Kurz vor Handelsschluss liegt der Index in Summe ca. 50 Punkte im Gewinn. Wie bereits geschrieben, reicht dieser nicht aus, um charttechnisch für einen neuen Impuls zu sorgen. Mit Blick auf den morgigen Handel bleibt damit alles beim Alten. Zwischen 13.200 und ca. 12.900 Punkten bewegt sich der Index in einer Range und erst wenn diese nachhaltig verlassen werden kann, läge ein neuer Impuls vor. Bis dahin gilt weiterhin das grundlegende Motto: unten long, oben short und mittendrin nichts tun. Angesichts aktueller Notierungen von ca. 13.050 Punkten (Mitte der Range) für Trader weiterhin nicht die beste Ausgangsbasis, um sofort loszulegen. Geduld scheint damit auch für morgen gefragt zu sein, sofern es über Nacht nicht zu größeren Verwerfungen bzw. gar Ausbrüchen aus der Range kommt.

DAX-Intraday
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Jetzt neu: Aktien- & Tradingdepot! Seien Sie von Anfang an dabei! Folgen Sie mir auf Guidants!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

4 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Börbi
    Börbi

    Mal ne kurze Frage: Ich schaue mir die Muster im Kerzenchart an, ABER: Im Linienchart wenn ich das so betrachte, könnte das nicht eine SKS sein? Der schöne Bogen zu 13500 als Kopf. Vorher die Range und die jezige Range bilden die Schultern? ( Natürlich noch keine Bestätigung da wir in der Range sind)

    21:32 Uhr, 28.11.2017
    1 Antwort anzeigen
  • Joey-the-bee
    Joey-the-bee

    Abwarten und Tee trinken =)

    19:47 Uhr, 28.11.2017
  • Sputnik1648
    Sputnik1648

    Moin, moin,

    ein echt langweiliger Handelstag. Also, weiter auf die eigenen Handelssignale warten und sich in Geduld eines Jägers üben.

    17:30 Uhr, 28.11.2017

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten