DAX (intraday) - Ein ruhiger Wochenstart ohne US-Handel
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 15.449,36 Pkt (XETRA)
Langsam aber sicher nähert sich der heutige Montagshandel seinem Ende. Zum Zeitpunkt dieser Zeilen verliert der Dax 0,46 % und notiert bei 15.448 Punkten. Das liest sich jedoch etwas dramatischer, als der heutige Tag tatsächlich gewesen ist. Selbst mit den Verlusten und dem aktuellen Handel am Tagestief bewegt sich der Index immer noch in der Kursspanne von Freitag. Wir haben einen sogenannten Inside-Day, den wir wahrscheinlich dem heutigen Feiertag in den USA zu verdanken haben. Ohne die Marktteilnehmer aus Übersee scheint sich auch bei uns keiner nachhaltig positionieren und den Dax beispielsweise auf ein neues Allzeithoch treiben zu wollen.
Vor diesem Hintergrund kann man behaupten, dass der eigentliche Handel in dieser Woche erst morgen beginnt. Die grundlegende Ausgangsbasis im Dax ist weiterhin bullisch, vor allen Dingen im mittelfristigen Bereich. Kurzfristig aber steckt der Index in einer wichtigen Phase. Können wir den Support um 15.350 Punkte halten und ein neues Allzeithoch ansteuern oder setzen wir die Range mit Anfang April weiter fort? In diesem Fall dürften Kursverluste in Richtung 15.100 Punkte und tiefer folgen. Dominieren die Käufer hingegen, wäre ein neues Allzeithoch zu erwarten. Rechnerische Kursziele aus der aktuellen Konsolidierung lassen sich zudem bei und oberhalb von 16.000 Punkten finden.
Drei Musterdepots, 12 Experten, innovative Widgets: Mehr Technologie und Inhalte als je zuvor in Guidants PROmax. Jetzt abonnieren!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.