Analyse
17:21 Uhr, 01.06.2018

DAX (intraday) - Diese verd... 12.800 Punkte!

Und wieder einmal bremsten 12.800 Punkte die Bullen im DAX heute aus. Dabei wäre ein Tagesschluss darüber so wichtig gewesen. Jetzt geht das Zittern auf Investorenseite weiter.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 12.731,23 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 12.731,23 Pkt (XETRA)

Noch wird im Deutschen Aktienindex zwar gehandelt, es müsste jedoch eine ganze Menge passieren um diesem das heutige Plus noch zu nehmen. Gut 20 Minuten vor der Schlussglocke notiert der Index ein Prozent im Gewinn. Ausgehend vom Tageshoch bei 12.800 Punkten gab es jedoch in der letzten Stunde spürbare Gewinnmitnahmen. Damit scheiterten die Bullen erneut am dortigen Widerstandsbereich, der somit weiter an Bedeutung gewinnt.

Der Kampf zwischen Bullen und Bären um die kurzfristige Vorherrschaft wird mit Blick auf den Kursverlauf der letzten Tage deutlich. Innerhalb der seit 22. Mai laufenden Korrektur versuchen die Käufer aktuell wieder Fuß zu fassen. Es bleibt jedoch dabei, dass dafür ein Überschreiten der 12.800er Widerstandszone zwingend notwendig ist. Sollte dies gelingen, könnte ein Angriff auf 13.200 Punkte in den nächsten Wochen folgen.

Unschwer zu erkennen ist aber auch, dass über die letzten vier Tage weder die Bullen noch die Bären einen nachhaltigen Vorteil erringen konnten. Entsprechend groß ist das Risiko, in der nächsten Woche eventuell doch noch einmal ein kurzfristig neues Tief zu markieren. Im Rahmen einer neuen Kaufwelle müssten die Käufer dann noch einmal von vorne beginnen. Spielraum dafür ist noch bis in den 12.300er Preisbereich vorhanden, ohne auch im größeren Bild ins bärische Lager wechseln zu müssen. Klar bleibt jedoch auch, dass neue Tiefs die Risiken weiter erhöhen. Die Käufer haben jetzt die Chance und eine liegengelassene Chance ist mit Sicherheit kein Indiz für Stärke.

Wenn Sie sich für Trading-Know-how im Allgemeinen und kurzfristigen Handel im Speziellen interessieren sind Sie bei mir genau richtig. Folgen Sie mir auf Guidants!

DAX-Daily
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Eröffne jetzt dein Depot beim Testsieger!

SMARTBROKER+ wurde von Stiftung Warentest im Finanztest 12/2023 als günstigster Broker ausgezeichnet. Handle ab 0 € Ordergebühren für Aktien, Derivate, ETFs, Fonds und Anleihen ab 500 € Ordervolumen.

Jetzt kostenloses Depot eröffnen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

3 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • thomas84
    thomas84

    geduld im nikkei für lange rote candles stagnation gleich abverkauf des tagesgewinns bitte

    19:22 Uhr, 01.06. 2018
  • thomas84
    thomas84

    die Big Boys werden den Nikkei 225 noch glatt auf die 22010 drücken heute vor Handelsschluss meine Intuition , schauen was passiert

    18:20 Uhr, 01.06. 2018
  • maykaefer
    maykaefer

    Die Bullen sind am Ende. Seit heute sehen die Bären die 11470 vor sich.

    17:33 Uhr, 01.06. 2018

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten