Analyse
17:22 Uhr, 04.06.2020

DAX (intraday) - Die Luft ist raus

Der DAX oder besser die Bullen in diesem nehmen sich heute eine Auszeit. Daran änderte auch die EZB heute nichts. Nach den starken Gewinnen der letzten Tage kann man es den Bullen aber auch nicht verübeln, wenn diese Gewinne mitnehmen.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 12.457,21 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 12.457,21 Pkt (XETRA)

Die Handelswoche hat ihren Zenit überschritten und mit diesem scheint auch den Käufern im Dax die Puste ausgegangen zu sein. Nach zwei starken Tagen kam es heute zu einer Konsolidierung, die im Schwerpunkt zwischen ca. 12.500 Punkten und 12.365 Punkten ablief. Dabei sorgte lediglich die EZB am frühen Nachmittag für einen Versuch, diese Preiszone zu verlassen. Aber weder die Bullen noch die Bären hatten die Kraft, einen kleinen Trend zu initiieren. Gut 20 Minuten vor Handelsschluss notiert der Dax bei knapp 12.440 Punkten und liegt damit ca. 0,40 % im Minus.

Kommt es zur Korrektur?

Mit Blick auf den morgigen Handel ist aus charttechnischer Sicht klar, was für einen neuen Impuls passieren muss. Auf der Oberseite wäre es wichtig, nachhaltig Kurse oberhalb von 12.510 Punkten zu etablieren. Dann könnte der Dax noch einmal in Richtung 12.600 Punkte und darüber hinaus durchstarten. Wirklich größere Widerstände sind momentan aber erst im Bereich von 13.000 Punkten zu finden.

Die Trader Ausbildung: Weil auch Trading erlernt werden muss! 16 Wochen Betreuung, Video-Coaching, selbstbestimmtes Lerntempo, 4-wöchige Trading-Phase und Abschlusstest. Nehmen Sie Ihre Trading-Ausbildung jetzt in die Hand! Jetzt abonnieren

Wird die heutige Handelszone hingegen bärisch verlassen, könnte es zu einer Korrektur im Dax kommen. Vor allen Dingen unterhalb von ca. 12.270 Punkten ergibt sich wieder etwas mehr Bewegungsspielraum, wobei die Kurse dann auf 12.100-12.000 Punkte zurückfallen könnten. In diesem Preisbereich trifft man jeweils auf kurzfristige Unterstützungen.

Wie auch heute könnte auch im morgigen Handel nicht nur die Charttechnik eine Rolle spielen. In den USA stehen am Nachmittag die US-Arbeitsmarktdaten auf dem Plan. Im aktuellen Umfeld können diese durchaus für volatile Kursbewegungen in beide Richtungen sorgen, je nachdem wie die Zahlen konkret ausfallen.

Drei Musterdepots, 12 Experten, innovative Widgets: Mehr Technologie und Inhalte als je zuvor in Guidants PROmax. Jetzt abonnieren!

DAX - Intraday
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten