Analyse
17:21 Uhr, 30.08.2019

DAX (intraday) - Die Bullen lächeln, die Bären weinen!

Auch wenn der Nachmittagshandel tendenziell von Gewinnmitnahmen und Verkäufen geprägt war, der DAX hat einen guten Freitag und eine gute Woche hinter sich.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 11.947,94 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 11.947,94 Pkt (XETRA)

Nach dem Tageshoch bei 11.989 Punkten kam es im DAX am Nachmittag zu Gewinnmitnahmen. Knapp 30 Minuten vor Handelsschluss notiert der Index aber immer noch 0,83 % im Plus. Wenn es jetzt nicht noch zu einem kleinen Drama kommt, sollte der Index nicht nur das Plus per Schlusskurs, sondern auch den Ausbruch über 11.865 Punkten halten können.

Traden Sie schon via Guidants? Ob Ihr Broker verfügbar ist, erfahren Sie hier!

Rückblickend haben die Käufer im DAX heute einen wichtigen Schritt nach vorne gemacht. Mit dem Ausbruch über 11.865 Punkte besteht kurzfristig weiteres Aufwärtspotential bis in den Bereich von zunächst 12.200 Punkte hinein. Läuft es richtig gut, könnten sogar neue Jahreshochs folgen.

Bis dahin aber müssen noch ein paar Schwierigkeiten aus dem Weg geräumt werden und selbst das aktuelle Kaufsignal kann sich noch zum Fehlsignal entwickeln. Favorisiert wird dies zwar nicht, aber es ist und bleibt eine Option. Um die Wahrscheinlichkeiten für diese Variante zu erhöhen, sollten 11.865 und am besten auch gleich noch 11.750 Punkte schnell unterschritten werden. Auch eine kleine Toppbildung würde zu einer Eintrübung im Chartbild beitragen.

DAX - Intraday
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Drücken wir die Daumen!

Im Grunde hat sich damit gegenüber dem heutigen Mittagsausblick nichts verändert (siehe hier). Die Basis für weitere Gewinne ist vorhanden und die ersten Achtungsmarken stehen auch fest. Da kann man als Trader und Bulle momentan ruhig ins Wochenende gehen. Bleibt natürlich zu hoffen, dass es an diesem nicht wieder einmal zu „überraschenden“ News von der Zinsfront, dem Brexit oder natürlich Herrn Trump & Co zum Handelsstreit mit China kommt. Dann könnte es ein böses Erwachen am Montag geben. Aber dieses Risiko gibt es ja immer. In diesem Sinne

Schönes Wochenende

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

3 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • wolp
    wolp

    R. Gräfe hat's gesagt...

    19:58 Uhr, 30.08.2019
  • thomas84
    thomas84

    die auswertung kurz und knackig short short short

    19:49 Uhr, 30.08.2019
  • Joey-the-bee
    Joey-the-bee

    Und was noch viel besser ist, es gibt ne Menge Monats_Kerzen zum auswerten =)

    18:41 Uhr, 30.08.2019

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten