Analyse
17:21 Uhr, 10.11.2020

DAX (intraday) - Das waren wichtige Käufe heute

Die Käufer im DAX schalteten heute zwar einen Gang zurück, blieben aber am Ball. Wie geht es jetzt weiter?

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 13.189,79 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 13.189,79 Pkt (XETRA)

Nach den starken Kursgewinnen im Deutschen Aktienindex blieb den Bullen heute ein neues Hoch versagt. Trotzdem war der Tag auf mehreren Ebenen erfolgreich. So dürfte der Dax auch heute mit einem spürbaren Plus aus dem Handel gehen. Parallel dazu hielten sich die Verkäufe nach den extremen Kursgewinnen gestern in Grenzen. Abgesehen von der ersten Handelsstunde, wo man die gestrige Korrektur mit einem neuen Tief bei 13.018 Punkten fortsetzte, dominierten eigentlich die Käufer das Geschehen. Gut, übertreiben müssen wir auch nicht, denn eilig hatte es heute auf der Longseite auch keiner mehr.

Der heutige Tag war jedoch wichtig. Heute musste sich zeigen, ob man die hohen Preise von gestern akzeptieren kann oder nicht. Die gestrige Rally war news-, aber auch emotionsgetrieben. Jetzt konnte man eine Nacht drüber schlafen und die Sache etwas nüchterner betrachten. Umso positiver ist es zu sehen, dass es keine großen Verkäufe gab.

Ein paar unruhige Tage sind einzuplanen!

In diesem bullischen Umfeld sollte man momentan aber auch auf der Käuferseite nicht zu viel erwarten. Im morgigen Handel wären neue Hochs möglich. Es könnte den Käufern jedoch schwer fallen, richtig Druck zu machen. Die Aufwärtsbewegung von gestern hat viel Potenzial verbraucht und da wäre es nicht verwunderlich, wenn man sich auch morgen noch im bullischen Umfeld eine Auszeit gönnt und es ruhiger angehen lässt. Das impliziert leider auch die Möglichkeit, dass man die Korrektur noch ein wenig nach unten ausdehnt und beispielsweise 13.000/12.940 Punkte testet.

Weitere Unterstützungen sind im Chart gut zu erkennen, wobei bei mir die ersten Fragezeichen auftauchen, wenn wir nachhaltig unter 12.720 Punkte zurückfallen. Es wäre definitiv nicht ideal, wenn man den gesamten Hype von gestern vollständig abverkaufen würde. Noch kritischer würde es unterhalb von 12.300 Punkten werden. Bis dahin ist aber glücklicherweise noch viel Platz.

Drei Musterdepots, 12 Experten, innovative Widgets: Mehr Technologie und Inhalte als je zuvor in Guidants PROmax. Jetzt abonnieren!

DAX - Intraday
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten