Analyse
17:23 Uhr, 27.08.2018

DAX (intraday) - Das sieht immer besser aus!

Mit dem Ausbruch über die kurzfristige Abwärtstrendlinie startet der DAX in die neue Woche. Aus Sicht der Bullen darf es zwar so weitergehen, aber noch sind nicht alle Schwierigkeiten aus dem Weg geräumt.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 12.535,99 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 12.535,99 Pkt (XETRA)

Nach anfänglicher Zurückhaltung im Widerstandsbereich um 12.450 Punkte machten die Käufer im Dax heute Nachmittag Druck. Zusammen mit dem US-Markt stiegen die Kurse auf ein kurzfristig neues Hoch an, womit der Widerstandsbereich überwunden werden konnte. Kurz vor Handelsschluss liegt der Index über ein Prozent im Gewinn, womit der Wochenauftakt als gelungen bezeichnet werden kann.

Mit Blick auf die nächsten Tage ist der heutige Kursanstieg ein Schritt in die richtige Richtung, zumindest im Sinne der Bullen. Die in der Korrektur seit Ende Juli federführende Abwärtstrendlinie konnte überwunden werden, genauso wieder alte Unterstützungsbereich bei 12.469 Punkten. Dies erhöht die Chancen, dass aus der aktuellen Aufwärtsbewegung mehr als nur eine simple Erholung wird. Ungeachtet dessen muss jedoch kurzfristig zumindest noch einmal mit einem Angriff der Bären gerechnet werden. Dies könnte von den Widerständen bei 12.600 bzw. 12.700 Punkten ausgehen.

Eine neue Verkaufswelle nach den heutigen Kursgewinnen blind vorwegzunehmen, ist jedoch nicht anzuraten. Dementsprechend gilt für morgen, dass der Index zwar konsolidierend, aber mit einer bullischen Basis ins Rennen geht. Solange sich keine Topformation ausbildet, läuft in Summe aber die aktuelle Kaufwelle mit den bereits angesprochenen Zielen.

Wenn Sie sich für Trading-Know-how im Allgemeinen und kurzfristigen Handel im Speziellen interessieren sind Sie bei mir genau richtig. Folgen Sie mir auf Guidants!

Dax-Intraday
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Eröffne jetzt dein Depot beim Testsieger!

SMARTBROKER+ wurde von Stiftung Warentest im Finanztest 12/2023 als günstigster Broker ausgezeichnet. Handle ab 0 € Ordergebühren für Aktien, Derivate, ETFs, Fonds und Anleihen ab 500 € Ordervolumen.

Jetzt kostenloses Depot eröffnen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • thomas84
    thomas84

    short jpn zurück auf 22500 wird auch den dax drücken

    01:24 Uhr, 28.08. 2018

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten