DAX (intraday) - Buy the Dip? Schon wieder?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 15.674,96 Pkt (XETRA)
Knapp 30 Minuten vor Handelsschluss liegt der Deutsche Aktienindex leicht im Plus. Auch wenn der Gewinn gegenüber gestern nicht groß ist, war der heutige Tag ein bullischer. Insgesamt stieg der Index über 200 Punkte an. Einen Großteil dieser Gewinne brauchte man zunächst jedoch, um das anfängliche Minus aus der schwachen Eröffnung auszugleichen. Nicht zuletzt half dabei auch die EZB mit ihrer heutigen Zinsentscheidung und der anschließenden Pressekonferenz.
Mit Blick auf den morgigen Handel bzw. den Handel der nächsten Tage bin ich jedoch nicht so optimistisch. Es gibt eine ganze Reihe kritischer Entwicklungen und mit den jüngsten Kursverlusten haben die Bullen beginnend ab 15.700 Punkten einige Widerstände vor der Nase, die erst einmal überwunden werden müssten. Solange dies nicht gelingt, ist Vorsicht geboten. Der Dax könnte beginnen, abwärts zu tendieren und dies impliziert die Möglichkeit neuer Tiefs unterhalb von 15.400 Punkten.
Alternativ dazu entpuppen sich die derzeit bärischen Signale am Ende doch wieder als Fehlsignal. Dafür müsste es jedoch zu einer vollständigen Bodenbildung zumindest im Stundenchart und anschließenden Notierungen deutlich oberhalb von 15.800 Punkten kommen. Bei einem echten bärischen Fehlsignal wäre dann natürlich ein Anlauf auf das Allzeithoch zu erwarten.
Wer den DAX von der Longseite angehen möchte, kann bspw. auf das Hebelzertifikat mit der WKN JJ80J1 zurückgreifen. Auf der Shortseite wäre bspw. SB2472 eine ähnliche Alternative.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.