Analyse
17:23 Uhr, 02.07.2018

DAX (intraday) - Beide Seiten sind in Lauerstellung

Der DAX handelte zu Wochenbeginn in seiner Konsolidierungszone und konnte die Anfangsverluste deutlich reduzieren. Für Kaufsignale aber reichte die heutige Intraday-Bewegung noch nicht aus.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 12.282,23 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 12.282,23 Pkt (XETRA)

Im Deutschen Aktienindex müssten die Käufer einen Endspurt einlegen, wollen sie das derzeitige Minus von ca. 0,30 % in den letzten 20 Handelsminuten noch aufholen. Unmöglich ist dies natürlich nicht, vor allen Dingen wenn man bedenkt, dass man im Tagestief bei 12.132 Punkten handelte.

Damit kommt auch die Diskrepanz des heutigen Tages gut zum Ausdruck. Obwohl es Intraday ein Käufermarkt war, sieht es per Schlusskurs wahrscheinlich nach einem erneuten Rückschlag für die Bullen aus. Alles in allem aber bleibt der Dax wenigstens in seiner Konsolidierungsspanne zwischen 12.100 und 12.383/440 Punkten.

Dax-Intraday
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Mit Blick auf den weiteren Wochenverlauf liegt im Dax unterhalb von 12.383 Punkten immer noch ein bärischer Bias vor. Der Index könnte die untere Supportzone testen und sollte diese unterschritten werden, bestünde weiteres Abwärtspotenzial in Richtung 12.000 Punkte.

Ab 1. Juli 2018 bis 31. Juli 2018 gibt es für alle Admiral Markets-Kunden einen typischen Spread von nur 0,5 Punkten im DAX-30-CFD – direkt beim Handeln, ohne Voraussetzungen oder Ordergebühren in der üblichen Xetra-Haupthandelszeit von 9:00 bis 17:30 Uhr. Hebelprodukte sind nicht für jeden geeignet! Jetzt mehr erfahren.

Aber selbst wenn sich die Käufer kurzfristig durchsetzen können, warten bei 12.383/400 Punkten wichtige Widerstände. Diese sind für eine Wiederaufnahme des übergeordneten Abwärtstrends geeignet. Sollte es zu einem Ausbruch darüber kommen, wartet beginnend ab 12.600 Punkten eine weitere, auch mittelfristige Hürde. Erst oberhalb dessen würde sich das Chartbild deutlich aufhellen.

Dax
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Wenn Sie sich für Trading-Know-how im Allgemeinen und kurzfristigen Handel im Speziellen interessieren sind Sie bei mir genau richtig. Folgen Sie mir auf Guidants!

Eröffne jetzt dein Depot beim Testsieger!

SMARTBROKER+ wurde von Stiftung Warentest im Finanztest 12/2023 als günstigster Broker ausgezeichnet. Handle ab 0 € Ordergebühren für Aktien, Derivate, ETFs, Fonds und Anleihen ab 500 € Ordervolumen.

Jetzt kostenloses Depot eröffnen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten