Analyse
17:21 Uhr, 30.03.2020

DAX (intraday) - Bären wurden zurückgeschlagen

Die Bären im DAX mussten heute einen Rückschlag hinnehmen. Sind jetzt die Käufer am Drücker und wir sehen neue Erholungshochs?

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 9.710,73 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 9.710,73 Pkt (XETRA)

So ganz weiß ich noch nicht, was ich vom heutigen Auftakt in die neue Handelswoche halten soll. Einerseits scheint der Index mit einem Plus aus dem Handel gehen zu wollen und dass, nachdem der Kurs heute Vormittag kurzzeitig unter den Supportbereich um 9.500 Punkte zurückfiel. Auf der anderen Seite aber kann von überzeugenden Käufen auch nicht wirklich gesprochen werden. Vielmehr schleppten sich die Kurse lediglich nach oben. Dabei gelang es in den letzten Minuten des heutigen Handels aber immerhin noch, den Dax auf ein neues Tageshoch zu heben.

Eine Plattform für alles – auch das Trading. Jetzt nahtlos aus Guidants heraus handeln!

Analytisch betrachtet hat mit der jüngsten Kursentwicklung die Range seit vergangenem Mittwoch weiterhin Bestand. Damals steckte der Dax die Preiszone, in der man nun schon seit Tagen konsolidiert, in nur zwei Handelsstunden ab. Nachdem die Bullen jetzt den unteren Support verteidigt haben, könnte natürlich wieder ein Test der oberen Widerstandszone um 10.000 Punkte folgen. Dabei sind auch neue Hochs jenseits von 10.137 Punkte möglich.

Inwieweit mit solchen neuen Hochs neuer Kaufdruck aufkommt, bleibt aber noch abzuwarten. Im Hintergrund schwelt weiterhin die Corona-Krise und jegliche Kursgewinne können mit der falschen Nachricht schnell zusammengefaltet werden. Zudem ist aus statistischer Sicht ebenfalls noch einmal mit einem bärischen Angriff zu rechnen. Dieser könnte sogar direkt starten, wenn die Verkäufer nachhaltig Kurse unterhalb von 9.450 Punkten etablieren. Die erste Zielzone, die sich dann aus den jüngsten Strukturen ergibt, ist der Unterstützungsbereich um 9.150/9.000 Punkte. Aus trendtechnischer Sicht stellt sich dieser dann jedoch nur temporär den Bären entgegen, sodass später das Crashtief ins Visier genommen werden kann.

Drei Musterdepots, 12 Experten, innovative Widgets: Mehr Technologie und Inhalte als je zuvor in Guidants PROmax. Jetzt abonnieren!

DAX - Intraday
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten