Analyse
17:22 Uhr, 22.08.2019

DAX (intraday) - Bären machen wieder Druck

Sind nach langem Tauziehen im Widerstandsbereich bei 11.865 Punkten die Verkäufer wieder zurück? Zumindest heute Nachmittag haben die einen Punktsieg erringen können.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 11.723,66 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 11.723,66 Pkt (XETRA)

Im heutigen Mittagsausblick wurde für den Deutschen Aktienindex ein Anlauf auf den Widerstandsbereich bei 11.864 Punkten erwartet. Ein Fahrplan, dem der Index zunächst folgte. Letztlich war jedoch das Verkaufsinteresse in dieser Widerstandszone groß genug, um die Erholung zu stoppen und eine Korrektur einzuleiten. Dabei kam vor allen Dingen mit dem US-Handel Verkaufsinteresse auf. Aktuell notiert der Index 0,49 % im Minus.

Exklusive Inhalte. Wertiger Zeitvorteil. Push-Benachrichtigungen. Einen ganzen Tag im Monat alle Premium-Services nutzen. Ab 9 Euro pro Monat. Jetzt Godmode PRO testen!

Mit der Entwicklung in den letzten beiden Handelsstunden hat sich das Chartbild für den Deutschen Aktienindex spürbar eingetrübt. Es läuft der nächste Versuch der Bären, den übergeordneten Aufwärtstrend wieder aufzunehmen, was gleichbedeutend damit ist, die Erholung seit letztem Donnerstag zu beenden. Der Widerstandsbereich bis hin zu 11.865 Punkten wäre dafür prädestiniert, denn unterhalb dessen bliebe auch der übergeordnete Abwärtstrend absolut unangefochten.

Anschlussverkäufe müssen her!

Entscheidend für dieses Szenario wird der morgige Handel sein. In diesem sollten die Kurse nicht mehr nachhaltig über ca. 11.800 Punkte ansteigen, während man sich im Gegenzug möglichst zügig von der alten Unterstützung bei 11.750 Punkte nach unten entfernt. Dabei könnten 11.625 und später auch 11.550 Punkte angelaufen werden.

Auch den aktuellen Angriff der Bären hätten die Käufer abgewehrt, sollte es morgen schnell und nachhaltig über 11.800 Punkte gehen. In diesem Fall steigt die Chance, dass die Käufer noch einmal Druck auf 11.864/900 Punkte ausüben können. Mit einem neuen Hoch ist jedoch wieder Obacht geboten, denn erneut könnten die Verkäufer Druck machen.

DAX - Intraday
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Eröffne jetzt dein Depot beim Testsieger!

SMARTBROKER+ wurde von Stiftung Warentest im Finanztest 12/2023 als günstigster Broker ausgezeichnet. Handle ab 0 € Ordergebühren für Aktien, Derivate, ETFs, Fonds und Anleihen ab 500 € Ordervolumen.

Jetzt kostenloses Depot eröffnen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten