Analyse
17:21 Uhr, 21.06.2018

DAX (intraday) - Bären jubeln!

Das neue Tief im DAX unterhalb von 12.547 Punkten ist da. Müssen sich die Bullen jetzt warm anziehen?

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 12.502,02 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 12.502,02 Pkt (XETRA)

Analytisch musste man im Deutschen Aktienindex nach den Kursverlusten vom vergangenen Freitag und trotz der Stabilisierungsbemühungen bis gestern davon ausgehen, dass es noch einmal zu einem Test der Unterstützungszone beginnend ab 12.600 Punkten kommt. Auch ein Stoppfischen im Bereich von 12.547 Punkten musste eingeplant werden, so der Intraday-Fahrplan aus dem gestrigen Dax-Mittagsausblick. Gut ein Tag später wurden die Ziele mehr als deutlich abgearbeitet. Der Dax notiert aktuell 1,43 % im Minus und ist damit deutlich unter 12.547 Punkte zurückfallen. Dabei gibt es Intraday noch keine Ansätze für eine Stabilisierung und die nächste Unterstützung beginnt erst im Bereich von ca. 12.400 Punkten. Ob man diese direkt ansteuert oder vorgelagert noch eine kleine Erholung einschiebt, ist analytisch nicht abzugrenzen. Wichtig wäre aus Sicht der Bären lediglich, dass es in den nächsten Stunden nicht zu einer vollständigen Bodenformation oder aber einem direkten Anstieg über 12.760 Punkte kommt.

Dax-Intraday
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Zu erkennen ist eine solche Entwicklung derzeit wie gesagt noch nicht, was aber nicht heißt, dass sie unmöglich ist. Nach dem neuen Tief bleibt es weiterhin spannend. Es steht immer noch die Frage im Raum, ob sich im Dax übergeordnet eine Range zwischen ca. 13.200 und 12.500 Punkten oder aber ein Abwärtstrend etablieren kann. Mit dem neuen Tief haben zweifelsfrei die Bären einen kleinen Vorteil. Aber erst die nächsten Stunden/Tage werden zeigen, ob dieser auch genutzt werden kann. Mit den bereits beschriebenen Alternativen könnte sich der heutige Rutsch nach unten doch noch als Stoppfischen herausstellen. Was die Bären also brauchen, sind möglichst weitere Anschlussverkäufe.

DAX-Daily
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Wenn Sie sich für Trading-Know-how im Allgemeinen und kurzfristigen Handel im Speziellen interessieren sind Sie bei mir genau richtig. Folgen Sie mir auf Guidants!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten