Analyse
17:22 Uhr, 22.06.2021

DAX (intraday) auch am Dienstag stabil

Der Vorsprung der Bullen ist zwar knapp, aber er ist da. Wenn jetzt nicht noch größeres Verkaufsinteresse aufkommt, dürfte man auch den heutigen Dienstag im Plus beenden.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 15.628,12 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 15.628,12 Pkt (XETRA)

Seit gestern sind die Käufer im Deutschen Aktienindex darum bemüht, die Kursverluste vom Freitag wettzumachen und eventuell sogar den mittelfristigen Bullenmarkt wieder aufzunehmen und ein neues Allzeithoch anzusteuern. In Ansätzen ist Ihnen dies auch heute gut gelungen. In einer knappen halben Stunde ertönt die Schlussglocke und derzeit haben die Bullen ein kleines Polster von 0,16 % auf den gestrigen Schlusskurs.

Stunden der Entscheidung!

Seit dem gestrigen Korrekturtief bei 15.309 Punkten hat sich im Stundenchart eine bullische Struktur etablieren können. Mit dieser besteht morgen die Möglichkeit, den Widerstandsbereich um 15.650 Punkte unter Druck zu setzen. Dieser Preisbereich muss jedoch nachhaltig geknackt werden, um die Chance auf ein neues Allzeithoch zu erhöhen.

Auf der anderen Seite ist dieser Preisbereich durchaus für einen bärischen Angriff geeignet. Wir haben im heutigen Handel bereits sehen können, dass die Kaufwelle seit gestern nach neuen Hochs nicht dynamisch fortgesetzt werden kann. Die Bullen regieren zwar, aber nicht mit eiserner Hand und wer aktuell auf Gewinnen sitzt, könnte gerade im nächsten Widerstandsbereich um 15.650 Punkte in Versuchung kommen, diese auch zu realisieren und das könnte entsprechenden Verkaufsdruck erzeugen. Deshalb ist im morgigen Handel auf die Unterstützungen bei 15.580 Punkten und dann im Bereich von 15.500 Punkten zu achten. Spätestens hier müssten kurzfristige Korrekturen nämlich aufgefangen werden.

Fazit: die Ausgangsbasis für morgen ist weiterhin eine bullische, wenn auch unter Vorbehalt. Ob das Pendel eventuell umschlägt, wird man vor allen Dingen am Preisverhalten bei 15.580 Punkten bzw. um 15.500 Punkte sehen, sofern man diese Unterstützungen anläuft. Bleibt man oberhalb dessen, kann man als Käufer relativ entspannt bleiben.

Drei Musterdepots, 12 Experten, innovative Widgets: Mehr Technologie und Inhalte als je zuvor in Guidants PROmax. Jetzt abonnieren!

DAX - Intraday
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten