Video
09:00 Uhr, 11.02.2021

DAX im Blick mit der Inflation im "Nacken", Gold, Rekorde bei Deutsche Boerse, Delivery Hero

Im heutigen Marktgespräch der LS-Exchange sprechen wir mit Ingmar Königshofen über den Rutsch im #DAX vom Mittwoch. Der Index ist unter die 14.000er-Marke gerutscht. Was waren die Auslöser? In dem Zusammenhang sprechen wir über Inflation und die Verbraucherpreise von gestern. In Deutschland waren diese stark angestiegen, in den USA unverändert. Dennoch gab es starke Kursreaktionen. Kann der DAX heute die 14.000 wieder in Augenschein nehmen? Quartalszahlen gab es ebenso. Hier sprechen wir über das boomende Geschäft bei der Deutschen Börse. Gerade in 2020 haben viele Privatanleger die Börse (neu) entdeckt und viel gehandelt. Dies bestätigen auch die Zahlen aus der Broker-Landschaft. Die Aktien der Deutschen Börse waren dennoch leicht im Minus, weil die Dividende unter den Erwartungen lag. Ebenfalls stark präsentierte sich die Bilanz bei Delivery Hero. Ein Rekordgewinn kann hier das erfolgreiche Geschäftsjahr krönen. Kann dieser Trend auch nach dem Lockdown gehalten werden? Darüber sprechen wir auch aus persönlicher Sicht. Kommen Sie bestens informiert mit TRADERS´ Media GmbH und der LS Exchange in den neuen Handelstag.

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

LS Exchange
LS Exchange

LS Exchange liefert Ihnen Markthintergründe, Wissensbausteine und Interviews mit Händlern der LS Exchange sowie von weiteren Börsenexperten. Andreas Bernstein begleitet seit März 2020 durch die verschiedenen Formate und bringt tagesaktuelle Meldungen ebenso zur Sprache, wie die Hintergründe von Handelsentscheidungen aus Expertensicht. Freuen Sie sich auf spannende Aktien-Storys und eine Blick auf die Faktoren, welche an der Börse für Bewegung sorgen.

An der LS Exchange und dem angeschlossenen Handelssystem können Sie montags bis freitags zwischen 07:30 Uhr und 23:00 Uhr Ihre Orders platzieren. Seitens der Börse und des Market Makers fallen beim Handel über die LS Exchange für Anleger keine Entgelte an. Technisch wird das elektronische Handelssystem LS Exchange aufgrund einer Vereinbarung mit der BÖAG Börsen AG durch die Lang & Schwarz TradeCenter AG & Co. KG betrieben. Die Börsenpreise bilden sich im elektronischen Handelssystem LS Exchange auf der Basis eines Market Maker-Systems sowie durch Zusammenführung von Aufträgen innerhalb eines Limit-Order-Managementsystems. Die Handelsüberwachung an der LS Exchange wird durch die Börse Hamburg ausgeübt.

Mehr über LS Exchange
Mehr Experten