DAX hängt an 13.800, Sartorius 50% vom Tief, HelloFresh, Bed Bath & Beyond
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
Der DAX hat den Schwung vom Freitag erst einmal in der Vorbörse behalten, aber ihn dann gedreht. Die 13.800 scheinen weiter eine schwere Hürde zu sein. Von daher schwankt der Kurs heute Mittag auch weiter in diesem Bereich.
Andreas Bernstein zeigt im Guidants Desktop der LS-X die nächste Unterstützung auf, sollte der Index hier weiter an Boden verlieren. Immerhin sind wir seit dem letzten Tief im Juli um 1.400 Punkte gestiegen und sehen eine Konsolidierung daher nicht als kritisch, sondern als normale Marktreaktion an.
Aus dem Aktienbereich bewerten wir zunächst die Quartalszahlen von HelloFresh. Der Kochboxenhersteller sieht sich für das Gesamtjahr auf Kurs und möchte perspektivisch auch die 10-Milliarden-Umsatz-Marke erreichen. Kann dies mit der Expansion nach Amerika gelingen?
Zweiter Wert im Fokus ist Sartorius. Nach dem Zukauf in England kann dieser Effekt noch in diesem Jahr Umsatz und ein positives Ebitda zum Konzernergebnis beisteuern. Die Aktie hat seit dem Tief vor wenigen Wochen bereits 50 Prozent zulegen können. Was gab es im Detail dazu zu berichten?
Eine weitere Aktie mit Kursplus rutscht in die Umsatzrankinglisten: Bed Bath & Beyond. Als "Meme-Aktie" ist das Unternehmen in vielen Foren heiß diskutiert, der Blick auf die Produkte rechtfertigt nach der Autorenmeinung jedoch den Anstieg kaum. Es gilt im Zweifel Vorsicht zu wahren.
Mit Blick auf weitere Quartalszahlen und die Termine des Tages haben Sie einen umfassenden Blick auf den heutigen Handelstag.
Das vollständige Video finden Sie hier:
Kommen Sie bestens informiert mit TRADERS´ media GmbH und der LS Exchange durch den Handelstag und schauen Sie gern auf unseren Kanälen vorbei:
Risikohinweis: Den Analysen, Charts und Tabellen liegen Informationen zugrunde, welche die TRADERS´ media GmbH erarbeitet hat und die wir für vertrauenswürdig halten. Obwohl die TRADERS´ media GmbH sämtliche Angaben und Quellen für verlässlich hält, kann für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der enthaltenen Informationen keine Haftung übernommen werden. Insbesondere wird für Irrtum und versehentlich unrichtige Wiedergabe, insbesondere in Bezug auf Kurse und andere Zahlenangaben, jegliche Haftung ausgeschlossen.
Die TRADERS´ media GmbH übernimmt keine Verpflichtung zur Richtigstellung etwa unzutreffender, unvollständiger oder überholter Informationen. Dieses Dokument dient lediglich der Information. Auf keinen Fall enthält es Angebote, Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten. Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen stellen keine "Finanzanalyse" im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar und genügen auch nicht den gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit der Finanzanalyse und unterliegen keinem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen.
Sie können insbesondere von den der TRADERS´ media GmbH veröffentlichten Analysen von Finanzinstrumenten und ihrer Emittenten (Research) abweichen. Bevor Sie eine Anlageentscheidung treffen, sollten Sie Ihren Anlageberater konsultieren. Ausländische Rechtsordnungen können der Verbreitung dieses Dokuments widersprechen oder diese beschränken. Das Copyright für alle Beiträge liegt bei der TRADERS´ media GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit besonderer Genehmigung des Unternehmens.