Analyse
15:09 Uhr, 02.06.2008

DAX FUTURE neigt nach 3-tägiger Aufwärtskorrektur zur Schwäche!

Erwähnte Instrumente

FDAX - ISIN DE0008469594

Börse: EUREX / Kursstand: 7.045

VORABINFO: Der DAX FUTURE ist unbedingt bei allen Überlegungen zum DAX mit einzubeziehen. Der DAX FUTURE handelt von 8-22 Uhr und ist der Indexfuture zum DAX. Der DAX FUTURE wurde im folgenden als Analysewert gewählt, weil hier die Reboundphase der letzten 3 Tage, im Gegensatz zum DAX, besser ablesbar ist. Der Abstand DAX FUTURE zu DAX errechnet sich heute in etwa wie folgt: FDAX = DAX + 16 Punkte.

Rückblick: Der mehrwöchige Aufwärtstrend (Startpunkt Mitte März) wurde letzte Woche im DAX FUTURE verlassen. Der DAX FUTURE fiel daraufhin bis 6.925. Anschließend ergab sich die obligatorische Reboundphase (=Aufwärtskorrektur) an den verlassenen Trend (Kontakt Unterseite). Charttechnischer Ausblick: Der DAX FUTURE neigt nach 3-tägiger Aufwärtskorrektur heute zur Schwäche! Einen besseren Rücklauf konnte man zuvor kaum "hinzaubern". Exakt im "Drehkreuz" der wichtigen Reboundparameter bei 7.118/7.138 drehte der FDAX regelkonform nach unten ab.

Ohne dass 7.118/7.138 deutlich überschritten werden, dürfte es abwärts gehen unter das Tief der letzten Woche, also unter 6.925. Ein weiteres Ziel ("a=c" Ziel) errechnet sich mit 6.797.

Ein Vorzeitiger Anstieg über 7.200 wäre bullisch und könnte eine deutliche Rallye auslösen.

Kursverlauf vom 21.01.2008 bis 02.06.2008 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Rocco Gräfe
Rocco Gräfe
Technischer Analyst und Trader

Rocco Gräfe ist seit 2002 professionell an der Börse aktiv. Seinen Fokus legt er dabei auf die charttechnische Analyse von DAX, Nasdaq100 und weiteren Indizes sowie den Handel dieser Indizes und Blue-Chip-Aktien (gehebelt und ungehebelt). Dabei spezialisierte er sich auf den kurzfristigen Bereich, kann aber auch mit fundierten Handelsimpulsen im mittelfristigen Aktienhandel glänzen. Rocco Gräfe betreut den Trading-Service AktienPuls360. Dort ist er sehr aktiv und kommuniziert rege mit seiner Community. Außerdem ist er auf stock3 für die Erstellung der DAX-Prognose „DAX Tagesausblick“ zuständig, seit vielen Jahren am Morgen vor Börsenstart eine sehr beliebte Pflichtlektüre für private Anleger und professionelle Marktakteure.

Mehr über Rocco Gräfe
  • DAX-Analysen
  • Intraday-Trading
  • Kurzfristiges Derivate-Trading
  • Mittelfristiger Aktienhandel
Mehr Experten