Analyse
14:38 Uhr, 06.09.2005

DAX Future: Kurzfristiger Pullback möglich

DAX Future: 4.936,00 Punkte - 60 Min Chart (log) (1 Kerze = 1 Stunde).

Kurz-Kommentierung: Der DAX Future hatte zum gestrigen Handelsstart den bis dahin aktiven SELL Trigger einer oberen Wendeformation (S-K-S) negiert. Es kam daraufhin am gestrigen Tag zu einer kräftigen Rallye. Die Rallye wurde fortgesetzt und erreichte in der 1. Handelsstunde die Oberkante des kurzfristigen Aufwärtstrendkanals. Dabei wurde der 3-wöchige Abwärtstrend überwunden. Die Überkauftparameter im 60 Minuten Chart sind aktuell relativ gut ausgebildet. Dies kann in den nächsten Stunden zu einem Pullback bis auf den ehemaligen Abwärtstrend der letzten 3 Wochen führen, zumal auf der Oberseite zusätzlich ein Widerstandsband zwischen 4953,00-4961,50 wirkt. Nach einem erfolgreichen Pullback bis etwa 4901,50 steht einer Fortsetzung der Rallye nicht viel im Weg. Ein Rücksetzer unter 4871,00 mus allerdings zu diesem Zweck vermieden werden.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken


01.08.2005 - 15:04
DAX Future: Chancen/ Risiken am Nachmittag

DAX Future: 4.920,00 Punkte - 60 Min Chart (log) (1 Kerze = 1 Stunde).

Kurz-Kommentierung: Der FDAX hatte kürzlich eine 4-tägige Konsolidierungsformation zur Oberseite aufgelöst. Je nach dem wie die aufgelöste Formation bewertet wurde, leitete sich daraus ein Kursziel bei 4923 oder 4928 ab. Die Kurszielzone wurde erreicht. Der FDAX ging daraufhin am Freitag in eine kurze Pullbackbewegung über. Charttechnischer Schaden im kurzfristigen Bereich entstand dadurch nicht. So war der Anstieg in der heutigen 1. Handelstunde auch nicht überraschend. Nach einem 2. Test von 4913,50 dürfte der DAX Future am Nachmittag voraussichtlich weiter anziehen. Zentrales Kursziel der nächsten Stunden wäre das FDAX Level 4948. Dieses kann erreicht werden, solange das untergeordnete untere Keylevel bei 4903 nicht unterschritten wird. Unterhalb von 4903 ergibt sich ein kleines Verkaufssignal mit Ziel 4884. Unterhalb 4884 würde der FDAX voraussichtlich in eine größere Korrektur mit Ziel 4821 einschwenken.


Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Rocco Gräfe
Rocco Gräfe
Technischer Analyst und Trader

Rocco Gräfe ist seit 2002 professionell an der Börse aktiv. Seinen Fokus legt er dabei auf die charttechnische Analyse von DAX, Nasdaq100 und weiteren Indizes sowie den Handel dieser Indizes und Blue-Chip-Aktien (gehebelt und ungehebelt). Dabei spezialisierte er sich auf den kurzfristigen Bereich, kann aber auch mit fundierten Handelsimpulsen im mittelfristigen Aktienhandel glänzen. Rocco Gräfe betreut den Trading-Service AktienPuls360. Dort ist er sehr aktiv und kommuniziert rege mit seiner Community. Außerdem ist er auf stock3 für die Erstellung der DAX-Prognose „DAX Tagesausblick“ zuständig, seit vielen Jahren am Morgen vor Börsenstart eine sehr beliebte Pflichtlektüre für private Anleger und professionelle Marktakteure.

Mehr über Rocco Gräfe
  • DAX-Analysen
  • Intraday-Trading
  • Kurzfristiges Derivate-Trading
  • Mittelfristiger Aktienhandel
Mehr Experten