Analyse
14:48 Uhr, 05.05.2017

DAX - Erstes Durchatmen nach den US-Arbeitsmarktzahlen

Wird man im DAX etwa übermütig? So ganz traue ich dem Braten noch nicht, vor allem auf sehr kurzfristiger Ebene nicht. Die Bärenkeule auszupacken, ist jedoch ebenfalls höchst gefährlich.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 12.631,23 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 12.631,23 Pkt (XETRA)

Im Zuge starker US Arbeitsmarktdaten schaffte der Deutsche Aktienindex soeben den Sprung in die Gewinnzone. Der Widerstandsbereich bei ca. 12.650 Punkten bleibt aber kurzfristig eine Herausforderung, vor allem, wenn man in der laufenden Stunde schnell wieder darunter zurückfällt. Den Bullen wird der Weg nach oben vor allen Dingen auch durch die am Wochenende bevorstehende Wahl in Frankreich erschwert. Es bleibt abzuwarten, ob man sich vor diesen weit aus dem Fenster lehnen möchte. Zwar wird ein Wahlsieg Macrons als sehr wahrscheinlich angesehen, aber ein gewisses Risiko besteht immer. Vor diesem Hintergrund sollte der Dax zwar im positiven Umfeld verharren, aber ob wirklich eine starke Rallybeschleunigung jenseits von 12.700 Punkte im heutigen Handel noch gelingen kann, bleibt abzuwarten. Im Zweifelsfall ist aber eine solche immer noch wahrscheinlicher, als ein massiver Kursrutsch am heutigen Tag.

Zusammenfassend wird weiterhin am bullischen Umfeld im Dax festgehalten, mit dem auf Sicht der nächsten Tage neue Hochs folgen können. Kurzfristig stellt der Unterstützungsbereich um 12.600 Punkte weiter das Maß der Dinge dar. Ein dynamischer Rückfall darunter würde das Bild temporär eintrüben und alles oberhalb dessen ist im Zweifel bullisch zu werten.

DAX-Intraday
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Wenn Sie sich für Trading-Know-how im Allgemeinen und kurzfristigen Handel im Speziellen interessieren sind Sie bei mir genau richtig. Folgen Sie mir auf Guidants!

Eröffne jetzt dein Depot beim Testsieger!

SMARTBROKER+ wurde von Stiftung Warentest im Finanztest 12/2023 als günstigster Broker ausgezeichnet. Handle ab 0 € Ordergebühren für Aktien, Derivate, ETFs, Fonds und Anleihen ab 500 € Ordervolumen.

Jetzt kostenloses Depot eröffnen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

3 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Rene Berteit
    Rene Berteit Dein Trading-Coach

    Holla. Das man im DAX vor dem Wochenende noch so stark Gas gibt, hätte ich nicht erwartet. Nachbörslich bei 12.815 aktuell.

    22:01 Uhr, 05.05. 2017
  • Ski-Ghost
    Ski-Ghost

    Mir fehlt noch der Test des ehemaligen Allzeithochs bei 12.390 von oben. Der wird nicht mehr allzulange auf sich warten lassen...

    15:01 Uhr, 05.05. 2017

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten