DAX erreicht altes Jahrestief, SAP wieder gefragt, Fuchs Petrolub, Match-Group
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Der DAX schafft es zum Handelsstart, die Hochs des Vortages zu überspringen und damit wieder an die ehemaligen Jahrestiefs anzuknüpfen. Sie liegen um 12.400 Punkte - damit hat sich eine Erholung in dieser Woche von mehr als 200 Punkte bereits eingestellt. Kann sie fortgesetzt werden?
Darüber sprechen wir heute mit Daniel Saurenz und haben natürlich die Volatilität im Blick und auch die Stimmung bei den US-Anlegern. Sehr viele Aktien notieren schon unter dem 200-Tage-Durchschnitt und die Stimmung ist in extreme Angst abgedriftet.
Bei einigen Werten ist das Niveau bereits kaufenswert, wenn man sich die Analystenkommentare zu SAP als Beispiel anschaut. Das neue 4-Jahres-Tief am Freitag rief Käufer auf den Plan, die zudem neue Aufträge aus der Golf-Region sehen. Hier war Olaf Scholz zu Gast und hatte Wirtschaftsvertreter als Begleiter dabei. SAP war gestern der Gewinner des Tages an der Deutschen Börse.
Ein weiterer Wert für eine potenzielle Bodenbildung ist die Fuchs Petrolub. Auch hier sichten wir das Chartbild und potenzielle Marken für einen Trade.
Dritter Wert ist die Match Group. Sie betreibt 45 Dating-Portale im Bereich der sozialen Netzwerke und hatte in der Corona-Zeit einen enormen Auftrieb erhalten. Davon ist jetzt nicht mehr so viel Euphorie zurückgeblieben. Dennoch ein spannender Wert?
Mit Blick auf die bereits veröffentlichten Termine des Tages haben Sie einen umfassenden Blick auf den heutigen Handelstag.
Kommen Sie bestens informiert mit TRADERS´ media GmbH und der LS Exchange durch den Handelstag.
Risikohinweis: Den Analysen, Charts und Tabellen liegen Informationen zugrunde, welche die TRADERS´ media GmbH erarbeitet hat und die wir für vertrauenswürdig halten. Obwohl die TRADERS´ media GmbH sämtliche Angaben und Quellen für verlässlich hält, kann für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der enthaltenen Informationen keine Haftung übernommen werden. Insbesondere wird für Irrtum und versehentlich unrichtige Wiedergabe, insbesondere in Bezug auf Kurse und andere Zahlenangaben, jegliche Haftung ausgeschlossen.
Die TRADERS´ media GmbH übernimmt keine Verpflichtung zur Richtigstellung etwa unzutreffender, unvollständiger oder überholter Informationen. Dieses Dokument dient lediglich der Information. Auf keinen Fall enthält es Angebote, Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten. Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen stellen keine "Finanzanalyse" im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar und genügen auch nicht den gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit der Finanzanalyse und unterliegen keinem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen.
Sie können insbesondere von den der TRADERS´ media GmbH veröffentlichten Analysen von Finanzinstrumenten und ihrer Emittenten (Research) abweichen. Bevor Sie eine Anlageentscheidung treffen, sollten Sie Ihren Anlageberater konsultieren. Ausländische Rechtsordnungen können der Verbreitung dieses Dokuments widersprechen oder diese beschränken. Das Copyright für alle Beiträge liegt bei der TRADERS´ media GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit besonderer Genehmigung des Unternehmens.