Analyse
17:20 Uhr, 03.11.2017

DAX - Eine erfolgreiche Woche geht zu Ende

Was für ein Trend! Diesem kann man als Bulle gar nicht oft genug huldigen und noch scheint ein Ende dessen nicht in Sicht.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 13.468,28 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 13.468,28 Pkt (XETRA)

Die Woche neigt sich dem Ende und wieder konnte der Deutsche Aktienindex in den vergangenen Handelstagen neue Allzeithochs erreichen. Allein dies sollte den Bären eine Warnung sein. Natürlich können jederzeit Konsolidierungen und auch kleinere Korrekturen einsetzen. Von diesen aus bis hin zu einem echten Bärenmarkt ist es jedoch ein weiter Weg.

Die sollten wir auch für die nächste Handelswoche im Hinterkopf behalten. Nachdem der Index die letzten sechs Handelstage nahezu täglich auf ein neues Hoch angestiegen ist, könnte es demnächst ein wenig ruhiger zugehen. Eine neuerliche Konsolidierungsphase wäre möglich und würde beispielsweise mit einem Rückfall unter das Tagestief von heute bei 13.430 Punkten angedeutet werden. Im Rahmen einer solchen Korrektur könnte der Index technisch gesehen in Richtung der offenen Gaps zurückfallen. Die letzten Wochen haben uns aber gelehrt, auf der Verkäuferseite nicht zu viel zu erwarten. Im Konsolidierungsphasen steckte der Dax öfter, größere Kursverluste gab es aber nicht. Zusammen mit dem laufenden Bullenmarkt und dem kurzfristigen Aufwärtstrend ein Grund dafür, sich selbst im Rahmen einer Korrektur eher auf die Käuferseite zu konzentrieren. Schließlich locken letztlich weiterhin neue Hochs bei 13.600 Punkten und darüber hinaus.

Von fundamentaler Seite wird die Kursentwicklung weiterhin von der Quartalssaison befeuert. Nachdem wir in der zu Ende gehenden Handelswoche mit den Zinsentscheidungen und den US-Arbeitsmarktdaten wirklich viel zu tun hatten, wird die nächste Woche etwas ruhiger. Gänzlich ohne News läuft aber auch die kommende Handelswoche nicht ab. Am Freitag steht beispielsweise das Konsumklima der Uni Michigan auf dem Programm.

DAX-Tag
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Jetzt neu: Aktien- & Tradingdepot! Seien Sie von Anfang an dabei! Folgen Sie mir auf Guidants!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

3 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • thomas84
    thomas84

    hochziehen im Nikkei heute morgen 22420 total sinnlos aus meiner Sicht, shortig soll es werden

    07:37 Uhr, 06.11.2017
  • thomas84
    thomas84

    schade das der Nikkei so Long aufgeblasen wird jeden Tag ein fettes Minus auf der Shortseite

    18:42 Uhr, 03.11.2017
  • thomas84
    thomas84

    Optimismus ist das Futter der Bären irgendwann wird ein Big Boy nach Xetra Schluss weltweit die Futures unter Druck bringen (bester Zeitpunkt vor dem WE und Schwupp röttelt es massiv Laienmeinung), aktuel macht es den Bären keinen Spass aber man sollte nie switschen weil man es meistens massiv bereut

    17:24 Uhr, 03.11.2017

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten