DAX deutlich schwächer, Quartalszahlen von Apple und Amazon belasten den Markt, Vorbörse 15.580
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
Der DAX hat gestern zur EZB-Sitzung kaum reagiert. Es gab dort auch keine neuen Erkenntnisse, die den Markt aus der Niedrigvolaphase hätten treiben können.
Ebenso war der Handel in den USA eher ruhig. Erst in der Nachbörse kam es zu Verwerfungen. Die Quartalszahlen von Apple und Amazon standen an. Beide Aktien regierten negativ, da die Analystenerwartungen verfehlt wurden.
Amazon leidet unter den erhöhten Transportkosten infolge der Rohstoffpreise, die natürlich für Transportunternehmen ein wesentlicher Faktor sind. Bei Apple waren coronabedingte Produktionsausfälle und weitere Lieferschwierigkeiten im Chipsektor der Grund, mehrere Milliarden Umsatz nicht zu generieren. Dafür waren das iPhone und allen anderen Bereiche vom Umsatzwachstum sehr gut vorzeigbar. Die Abschläge in der Nachbörse waren damit nicht so hoch wie bei Amazon.
Auf beide Werte schauen wir in der Vorbörse ausführlich mit den ersten Kursen des Tages an der LS-X in Euro.
Kommen Sie bestens informiert mit TRADERS´ media GmbH und der LS Exchange durch den Handelstag. Am Mittag sprechen wir mit unserem Händler Erdem über das Marktgeschehen und verpassen Sie nicht die Registrierung für das Webinar mit Frank Helmes: https://us02web.zoom.us/webinar/register/5716323799613/WN_dE43GrPCTdiCEVWV0SMKjw
#DAX #Apple #Amazon #Quartalszahlen #Finanzen #Aktien
Risikohinweis: Den Analysen, Charts und Tabellen liegen Informationen zugrunde, welche die TRADERS´ media GmbH erarbeitet hat und die wir für vertrauenswürdig halten. Obwohl die TRADERS´ media GmbH sämtliche Angaben und Quellen für verlässlich hält, kann für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der enthaltenen Informationen keine Haftung übernommen werden. Insbesondere wird für Irrtum und versehentlich unrichtige Wiedergabe, insbesondere in Bezug auf Kurse und andere Zahlenangaben, jegliche Haftung ausgeschlossen. Die TRADERS´ media GmbH übernimmt keine Verpflichtung zur Richtigstellung etwa unzutreffender, unvollständiger oder überholter Informationen. Dieses Dokument dient lediglich der Information. Auf keinen Fall enthält es Angebote, Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten. Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen stellen keine "Finanzanalyse" im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar und genügen auch nicht den gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit der Finanzanalyse und unterliegen keinem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen. Sie können insbesondere von den der TRADERS´ media GmbH veröffentlichten Analysen von Finanzinstrumenten und ihrer Emittenten (Research) abweichen. Bevor Sie eine Anlageentscheidung treffen, sollten Sie Ihren Anlageberater konsultieren. Ausländische Rechtsordnungen können der Verbreitung dieses Dokuments widersprechen oder diese beschränken. Das Copyright für alle Beiträge liegt bei der TRADERS´ media GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit besonderer Genehmigung des Unternehmens.