DAX deutlich im Minus, einzig die Deutsche Telekom hält die Bullenfahne hoch
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dax: 3.865,34 Punkte
Aktueller Tageschart (log. 1 Tag = 1 Kerze ) + Stundenchart (1 Kerze = 1 Stunde) + Dax 30 Kursliste
Nachdem der Dax im gestrigen späten Handel bereits am Widerstand bei 3.978 Punkten scheiterte, machten die Verkäufer dieses heute mit der negativen Eröffnung perfekt. Der deutsche Aktienindex fiel in der ersten Handelsstunde bis auf 3.854 Punkte, konnte sich im Anschluss daran jedoch an der kurzfristigen Unterstützung bei 3.849 Punkten etwas stabilisieren. Ein Versuch der Käufer von hier aus das am Morgen geöffnete Abwärtsgap zu schließen, wäre durchaus möglich, zumal die Käufer bereits bei 3.816 Punkte auf ein nächstes Unterstützungsniveau hoffen können.
Mit Blick auf die Trendsituation im Index bleibt die Lage aber weiterhin angespannt und unterhalb des gestrigen Tageshochs dominieren auf Stundenbasis die Verkäufer. Ein Ausbruch unter 3.790 Punkte würde den Abwärtstrend erneut bestätigen. Insofern wären potentielle Kursgewinne unterhalb des gestrigen Hochs bei 3.990 Punkten zunächst eher neue Verkaufs- denn Kaufgelegenheiten.
Dank einer Deutschen Telekom strahlt der heutige Blick auf die im Dax gelisteten Aktien nicht einhellig in Rot. Diese führen mit einem Plus von 1,27% die sehr kurze Gewinnerliste im Index an. Mit einem Minus von 1,04% in den Aktien der Münchener Rück liegt der zweitstärkste Wert im Dax bereits im Minus, wobei sich dieses bis zum aktuellen Spitzenreiter, den Merck KGaA Aktien bis auf 4,92% ausweitet. Auch Adidas und Infineon kommen heute mit Kursverlusten von mehr als 4% deutlich unter Druck.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.