Analyse
17:40 Uhr, 04.08.2017

DAX - Man kann auch anders, als Bullisch!

Lebt Charttechnik von historischen Vergleichen? Natürlich, oder? In diesem Fall könnte es für Anleger noch ungemütlich werden. Was meinen Sie?

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 12.295,33 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 12.295,33 Pkt (XETRA)

Im Zuge einer Analyse der heutigen Intradayrally und einer sich daran anschließenden Diskussion auf meinem Guidants Desktop bin ich auf einen kritischen Vergleich gestoßen. Was meinen Sie? Steht der DAX vor einem Einbruch wie 2015/16? Die kurzfristigen Muster zeigen jedenfalls eine spürbare Korrelation und das sogar auf zeitlicher Ebene:

DAX-Der-Mega-Bär-Chartanalyse-Rene-Berteit-GodmodeTrader.de-1

Chart erstellt mit (C) Tradesignal Terminal

Persönlich bin ich durchaus weiterhin bärisch eingestellt und würde eher nach einem Shorteinstieg im Tagesschart Ausschau halten, denn Long. Dafür muss mehr passieren, als ein guter Tag. Ob und wie weit der DAX dann tatsächlich fallen wird, bleibt abzuwarten. Der hier vorgenommene Vergleich soll keine Prognose im engeren Sinne darstellen, um Unkenrufen gleich zuvorzukommen :-). Es ist jedoch eine spannende Entwicklung, die wir derzeit sehen.

Allen ein schönes Wochenende und gute Trades!

Ihr Rene Berteit

Jetzt neu: Aktien- & Tradingdepot! Seien Sie von Anfang an dabei! Folgen Sie mir auf Guidants!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Super-Hobel
    Super-Hobel

    Schaut man sich den Euro an fallen die 1,20 als Begrenzung auf. Da ist also noch Luft nach oben. Die heutige Bewegung scheint mir keine Werte geschaffen zu haben, da wurde nur der Wertausgleich zum schwächeren Euro erzeugt. Die Arbeitsmarktdaten der USA haben für Deutschland sowieso keine Bedeutung. Im Übrigen staune ich als Mitarbeiter eines typischen Zykliker Konzerns immer wieder über das Märchen, dass der schwache Euro gut sei. Dumm nur, wenn das Rohmaterial unserer Produkte komplett in Dollar abgerechnet wird, so dass der Einkauf immer mehr Geld bezahlen muss für die gleiche Menge.

    00:13 Uhr, 05.08.2017

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten