Analyse
16:12 Uhr, 25.11.2014

DAX - Der Deutsche Aktienindex schlingert

Der DAX gibt aktuell spürbar nach, aber die Hauptfrage ist lediglich: wie weit könnte eine Korrektur reichen? Sich jetzt als Megabär zu outen, könnte teuer werden.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 9.879,72 Punkte (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 9.879,72 Punkte (XETRA)

Im DAX kommt es aktuell zu deutlicheren Verkäufen, womit nun eine "ausgedehntere Korrekturphase eingeläutet werden könnte. Um 9.800 Punkte hätten die Käufer eine erste Unterstützung, gefolgt vom 38iger Retracement um 9.711 Punkten. Wichtig hierbei zu verstehen ist, dass es sich bei einer Abwärtsbewegung zunächst nur um eine Korrektur in einem ansonsten sehr bullischen Umfeld handeln sollte. Ein schnelles Comeback der Käufer muss dementsprechend eingeplant werden (inkl. eines Angriffs auf das Jahreshoch). Erst eine derzeit noch nicht erkennbare Trendumkehr auf Stunden- und besser noch Tagesebene würde die Bären wieder bevorteilen.

DAX Stundenchart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

3 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Rene Berteit
    Rene Berteit Dein Trading-Coach

    ​Hallo Schnutzelpuh,

    da haben Sie aber voll ins Schwarze getroffen :). Jeder der aktuell noch nicht dabei ist und im Tageschart o.ä. handelt, wünscht sich einen spürbaren Rücksetzer. Dies sowie von vornherein nicht auf eine solche Rally zu setzen, macht zumindest auch statistisch Sinn. Schauen Sie mal in den heutigen Mittagsausblick, da sehen Sie, warum.

    Falls die fehlende Positionierung direkt auf mich gemünzt war, auch da haben Sie voll ins Schwarze getroffen, nur trade ich seit Jahren schon nicht mehr Overnight, sondern ausschließlich Intraday. Da war heute einiges drin :). Die Shortversuche haben leider erst so richtig ab 15 Uhr geklappt. Wirklich stark, der Markt aktuell. Freut mich aber für Sie, wenn Sie dabei sind. Nur jetzt nicht zu sicher sein ;-), auch wenn wir, wie in der Analyse zu lesen, einer Meinung sind: Wenn, dann nur ne Korrektur in einem ansonsten sehr bullischen Umfeld!

    Schöne Grüße

    Rene Berteit

    19:56 Uhr, 25.11.2014
  • Schnutzelpuh
    Schnutzelpuh

    ​Ach was! Bei dieser Ansage ist wohl eher Wunsch der Vater des Gedankens, die bis jetzt nicht dabei sind. So ein Pech aber auch. Nur ein paar Pünktchen kurzes Luftholen. Vor Thanksgiving und kurz danach passiert in den USA nichts nach unten, also auch nicht beim DAX. Ferner haben wir noch Monatsultimo. Das treibt die Märkte zusätzlich. Börse ist zu 95% Psychologie. Der DAX wird die 10000 bis Ende der Woche noch locker voll machen. Dann ist erst Konsolidierung angesagt.

    17:20 Uhr, 25.11.2014
    1 Antwort anzeigen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten