Analyse
15:45 Uhr, 18.03.2005

DAX: COMMERZBANK - Präzisionsarbeit

Commerzbank

WKN: 578580 ISIN: DE0005785802

Intradaykursstand: 16,53 Euro

Aktueller Tageschart (log) seit 06.07.2004 (1 Kerze = 1 Tag)

Diagnose: Die Aktie der COMMERZBANK hielt sich in den vergangenen Wochen exakt an unseren "Fahrplan" und arbeitet die erwarteten Kursziele der Reiha nach ab. Die Prognosepfeile wurden unverändert in der Analyse belassen. Im Zuge der Kurszielabarbeitung kommt es jetzt zu dem favorisierten Test der übergeordneten Aufwärtstrendlinie seit August 2004. In dem gleichen Kursbereich verläuft eine ebenfalls markante horizontale Unterstützungslinie aus dem Februar bei 16,44 Euro.

Prognose: Aktuell befindet sich die Aktie an einer "Schaltstelle". Sie sollte maßgebenden Einfluss auf die weitere kurszfristig ausgerichtete Entwicklung der Aktie haben. Sollte die Aktie den seit August 2004 bestehenden Aufwärtstrend fortsetzen und damit bullisch von der zentralen Unterstützung nach oben abprallen, dann ensteht ein charttechnisches Kaufsignal bis zum Bewegungshoch aus Anfang März bei 17,58 Euro. Ein Tagesschlußkurs unter 16,44 Euro dürfte einen weiteren Kursrutsch bis zur nächsten Unterstützungslinie bei 15,66 Euro einleiten.

Hinweis: Diese Präzisionsarbeit konnte in der Premium Trackbox (Menmber Area) "hautnah" gehandelt werden. In der Member Area werden alle DAX Titel engmaschig charttechnisch gecovert.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten