Analyse
17:29 Uhr, 05.10.2018

DAX bleibt angeschlagen

In der langsam aber sicher zu Ende gehenden Woche hatten die Verkäufer in Summe das Sagen. Damit rücken die Jahrestiefs zunehmend in den Fokus.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 12.132,93 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 12.132,93 Pkt (XETRA)

Es müsste schon heiß her gehen, um in den letzten knapp 25 Minuten des heutigen Handelstages aus dem Minus noch ein Plus zu machen. Derzeit notiert der Index bei 12.117 Punkten und verliert gegenüber gestern 1,04 %. Im Laufe des Tages wurde die 12.100er Unterstützung erreicht, die zwar die Abwärtsbewegung bremste, auf der die Käufer aber alles andere als überzeugen konnten. Vielmehr pendelten die Kurse lediglich in einer engen Spanne seitwärts, womit bis zur Schlussglocke sogar noch neue Tiefs möglich sind.

Ein solcher Ausbruch unter 12.100 Punkte würde auch gut ins Gesamtbild des Dax passen. Dieser befindet sich seit Sommer in einer bärischen Tendenz. Von einem echten Trend kann zwar nicht gesprochen werden, aber zumindest in Summe haben die Verkäufer leicht die Nase vorn. Momentan stellen sich diesen zwar einige Unterstützungen entgegen, ohne kurzfristiges Umkehrmuster aber bleibt die Basis auch für die kommende Woche vorsichtig bärisch. Sollte auch die Unterstützung bei 12.100 Punkten brechen, rückt das Jahrestief immer mehr in den Fokus.

Wenn Sie sich für Trading-Know-how im Allgemeinen und kurzfristigen Handel im Speziellen interessieren sind Sie bei mir genau richtig. Folgen Sie mir auf Guidants!

Entsprechend klar ist auch die Aufgabe für die Käufer in der neuen Woche. Diese müssten relativ zügig Druck machen, um eine Erholung einzuleiten. Spürbar bullische Impulse würden sich jedoch erst mit einem nachhaltigen Kursausbruch über ca. 12.600 Punkte ergeben. Erst dann könnte wieder von einer zumindest kurzfristigen Dominanz der Bullen gesprochen werden.

Dax
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Eröffne jetzt dein Depot beim Testsieger!

SMARTBROKER+ wurde von Stiftung Warentest im Finanztest 12/2023 als günstigster Broker ausgezeichnet. Handle ab 0 € Ordergebühren für Aktien, Derivate, ETFs, Fonds und Anleihen ab 500 € Ordervolumen.

Jetzt kostenloses Depot eröffnen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten