Analyse
11:43 Uhr, 25.01.2020

DAX bei 13600, Hop oder Top! + Neues von WIRECARD...

Die letzte Woche war interessant, denn der DAX piekte 2 Mal in das alte Allzeithoch bei 13600 hinein. Bei DAX 13600 ist nun die höchste Aufmerksamkeitsstufe für DAX Investoren erforderlich, denn hier kann der DAX Investor viele Fehler machen, die Geld kosten.

Erwähnte Instrumente

  • X-DAX
    ISIN: DE000A0C4CA0Kopiert
    Kursstand: 13.529,63 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 13.576,68 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • X-DAX - WKN: A0C4CA - ISIN: DE000A0C4CA0 - Kurs: 13.529,63 Pkt (XETRA)
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 13.576,68 Pkt (XETRA)
  • Wirecard AG - WKN: 747206 - ISIN: DE0007472060 - Kurs: 140,600 € (XETRA)

DAX - Hop oder Top bei 13600

  • Der DAX ist bei 13600 in eine erste entscheidende Phase des Jahres 2020 eingetreten. Polarisierung der Massen bei DAX 13600!
    Es wird höchst spannend, denn es geht bei DAX 13600 um den weiteren Verlauf der nächsten Wochen und
    Monate. Es stehen mehrere 100 DAX Punkte, wenn nicht sogar um tausende DAX Punkte auf dem Spiel.
  • Bei DAX 13600 ist aktuell die höchste Aufmerksamkeitsstufe für DAX Investoren erforderlich, denn hier kann der DAX Investor viele Fehler machen, die Geld kosten.
    Entweder man verkauft zu früh und verpasst den Ausbruch oder man kauft zu früh, im Glauben an den massiven, ultimativen Ausbruch des DAX und läuft in eine Bullenfalle, in einen Fehlausbruch, der eine monatelange Abwärtsbewegung des DAX nach sich zieht.
    Hier gibt es mehr zum DAX in Bezug auf die Entscheidungsmarke 13600.


Wirecard ist wiedermal ein Thema

  • Wirecard elektrisiert die Massen, offenbar vor allem deshalb, weil sich Wirecard so stark bewegt.
    Das ist das Salz in der Suppe, Bewegung!
    Auch wenn Wirecard bedingt durch fundamentale Nebeneinflüsse
    eine sehr schwierige Aktie ist, sehen offenbar viele Trader darüberhinweg und nehmen es trotzdem mit den
    Kapriolen von Wirecard auf.
  • Wirecard aktuell!
    Hier ist eine neue Chartsituaiton entstanden.
    Seitdem sich der Wirecard Kurs wieder über der Horizontalen 128,80 Euro etabliert hat, ist klar, dass der Aktienkurs
    mindestens bis 162,30 Euro steigen müsste, insbesondere solange oberhalb von 128,80 Euro gehandelt wird.
    Es dürfte dabei um die Flaggenverbreiterung einer Flagge gehen, die sich seit 86 Euro (seit Februar 2019) zeigt.
    Das wiederum legt schon jetzt nah, dass es ab 162,30 Euro (ggf. erst ab 170,70 Euro) später im Jahr nochmal schwierige Zeiten für Wirecard Investoren geben könnten, also gute Zeiten für risikobereite Wirecard Trader.
    Erst über 200 Euro wären nämlich Abwärtsrisiken in einer späteren zweiten roten Abwärtsbewegung bis 86 Euro abzuhaken.

Viel Erfolg!
Rocco Gräfe

mehr interessante Beiträge


DAX Chart mit mittelfristiger Entscheidungsphase am Kreuzwiderstand 13600

DAX-bei-13600-Hop-oder-Top-Neues-von-WIRECARD-Chartanalyse-Rocco-Gräfe-GodmodeTrader.de-1

Wirecard Chart mit blauer Primärprognoseskizze der nächsten Tage und Wochen

DAX-bei-13600-Hop-oder-Top-Neues-von-WIRECARD-Chartanalyse-Rocco-Gräfe-GodmodeTrader.de-2

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Rocco Gräfe
Rocco Gräfe
Technischer Analyst und Trader

Rocco Gräfe ist seit 2002 professionell an der Börse aktiv. Seinen Fokus legt er dabei auf die charttechnische Analyse von DAX, DOW Jones und weiteren Indizes sowie den gehebelten Derivatehandel dieser Indizes und Blue-Chips-Aktien. Dabei spezialisiert er sich auf den kurzfristigen Bereich, kann aber auch mit fundierten Handelsimpulsen im mittelfristigen Aktienhandel glänzen. Rocco Gräfe betreut die Premium-Services Rocco Gräfes Aktien- & DAX-Analysen sowie Aktien- & DAX-Trading mit Rocco Gräfe. Er ist in seinen Services sehr aktiv, kommuniziert rege mit seiner Community und geht gerne auf Wunschanalysen ein. Außerdem ist er für die Erstellung des charttechnischen DAX-Tagesausblicks zuständig – mittlerweile Pflichtlektüre für über 50.000 private Anleger und professionelle Marktakteure.

Mehr über Rocco Gräfe
  • DAX-Analysen
  • Intraday-Trading
  • Kurzfristiges Derivate-Trading
  • Mittelfristiger Aktienhandel
Mehr Experten