Analyse
17:14 Uhr, 11.06.2023

DAX Analyse: Weiterhin seitwärts, ABER...

Der DAX bewegt sich weiterhin in der Seitwärtsrange 15.700 bis 16.000 Punkte. In der vergangenen Handelswoche gab es kaum Bewegung und so gut wie keine Veränderung auf Wochenschlusskursbasis. Doch in der nun startenden Handelswoche könnten gleich drei Termine zu mehr Volatilität (Schwankung) führen.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 15.949,84 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 15.949,84 Pkt (XETRA)

Der DAX bewegt sich weiterhin in der Seitwärtsrange 15.700 bis 16.000 Punkte. In der vergangenen Handelswoche gab es kaum Bewegung und so gut wie keine Veränderung auf Wochenschlusskursbasis. Doch in der nun startenden Handelswoche könnten gleich drei Termine zu mehr Volatilität (Schwankung) führen: Am Mittwoch veröffentlicht die amerikanische Zentralbank FED den nächsten Zinsentscheid, am Donnerstag folgt die EZB und am Freitag steht der große Verfall von Futures und Optionen ins Haus. Sollte es zu Überraschungen bei den Zinsentscheidungen kommen oder aber auch bei den Pressekonferenzen im Anschluss, dann könnte dies eine deutliche Bewegung nach sich ziehen. Ein nachhaltiger Ausbruch aus der Seitwärtsrange könnte somit einen neuen Trend einleiten.


➡️ Zum Video: DAX Analyse: Weiterhin seitwärts, ABER... - YouTube

Offenlegung wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den folgenden besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert: DAX

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Ingmar Königshofen
Ingmar Königshofen
Technischer Analyst und Trader

Ingmar Königshofen ist seit der Erteilung seiner ersten Wertpapierorder mit 14 Jahren von der Börse fasziniert. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz arbeitete er als Produktmanager bei der französischen Großbank BNP Paribas und der australischen Investmentbank Macquarie, bevor er sich 2012 für die Selbständigkeit als Zertifikate-Trader entschied. Auf seinem Guidants-Desktop stellt er mittelfristige Analysen und Trading-Ideen zu Indizes, Währungen und Rohstoffen vor. Sein aktives DAX-Intraday-Trading können Sie in seinem erfolgreichen Premium-Service "Daytrading mit Ingmar Königshofen" mitverfolgen.

Mehr über Ingmar Königshofen
  • Intraday-Trading
  • Kurzfristiges Derivate-Trading
  • Antizyklischer Handel
Mehr Experten