DAX am Morgen an 15.600 zurück, Ernüchterung bei CureVac und Volkswagen, Elon Musk mit Starlink-Plan
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
Der DAX kann einen Teil der Vortagesverluste wieder aufholen und notiert in der Vorbörse bei 15.600 Punkten. Diese Entscheidungsmarke haben wir seit Wochen immer wieder im Markt gesehen.
Der gestrige Verlust geht zum großen Teil auf das Konto von Volkswagen. Was war hier passiert und wie sind die Zukunftsaussichten?
Ebenfalls schwach ist CureVac. Nachdem die finale Studie zum Vakzin gegen Covid19 nur eine Wirksamkeit von 48 Prozent zeigte, gibt es weder eine Zulassung der EMA noch eine Berücksichtigung der Bundesregierung für Bestellungen im kommenden Jahr. Das Unternehmen steht damit am Scheideweg. Welche Kosten kamen bisher auf den Deutschen Staat zu? Andreas Bernstein geht näher darauf ein.
Drittes Thema sind die Pläne von Tesla-Chef Elon Musk, das Internet global zur Verfügung zu stellen. Mit Starlink ist sein Unternehmen bereits aktiv geworden. Noch ist die Aktie nicht erhältlich, die Phantasie jedoch hoch. Erfahren Sie hier bereits erste Preise für Endkunden und wie das System funktioniert.
Kommen Sie bestens informiert mit TRADERS´ Media GmbH und der LS Exchange in den neuen Handelstag. Zum Mittag sprechen wir mit Ingmar Königshofen über Silber und weitere Aktien.
#Volkswagen #Starlink #CureVac #DAX #Aktien
Risikohinweis: Den Analysen, Charts und Tabellen liegen Informationen zugrunde, welche die TRADERS´ media GmbH erarbeitet hat und die wir für vertrauenswürdig halten. Obwohl die TRADERS´ media GmbH sämtliche Angaben und Quellen für verlässlich hält, kann für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der enthaltenen Informationen keine Haftung übernommen werden. Insbesondere wird für Irrtum und versehentlich unrichtige Wiedergabe, insbesondere in Bezug auf Kurse und andere Zahlenangaben, jegliche Haftung ausgeschlossen. Die TRADERS´ media GmbH übernimmt keine Verpflichtung zur Richtigstellung etwa unzutreffender, unvollständiger oder überholter Informationen. Dieses Dokument dient lediglich der Information. Auf keinen Fall enthält es Angebote, Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten. Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen stellen keine "Finanzanalyse" im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar und genügen auch nicht den gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit der Finanzanalyse und unterliegen keinem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen. Sie können insbesondere von den der TRADERS´ media GmbH veröffentlichten Analysen von Finanzinstrumenten und ihrer Emittenten (Research) abweichen. Bevor Sie eine Anlageentscheidung treffen, sollten Sie Ihren Anlageberater konsultieren. Ausländische Rechtsordnungen können der Verbreitung dieses Dokuments widersprechen oder diese beschränken. Das Copyright für alle Beiträge liegt bei der TRADERS´ media GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit besonderer Genehmigung des Unternehmens.