Kommentar
10:11 Uhr, 22.01.2020

DAX Allzeithoch!

Nachdem wir im Artikel von letzter Woche noch über ein mögliches Allzeithoch im deutschen Leitindex spekuliert hatten, hat der FDAX heute in der Nacht sein Allzeithoch vom 23.01.2018 bei 13.596 Punkten überschritten. Erstmals gelang ihm der Sprung über die Marke von 13.600 Punkten, der neue Rekordstand liegt nun bei 13.634. Die Kassa-Eröffnung kann aktuell ebenfalls die Höchststände oberhalb von 13.600 bestätigen.

DAX-Allzeithoch-Kommentar-Roland-Jegen-GodmodeTrader.de-1

Quelle: WH SelfInvest NanoTrader

Es lohnt sich auch einen Blick auf die Einzelwerte zu werfen. Die stärkste Aktie aus dem DAX30 in diesem noch jungen Jahr ist bisher die Wirecard AG mit +19,9 %.

DAX-Allzeithoch-Kommentar-Roland-Jegen-GodmodeTrader.de-2

Quelle: WH SelfInvest TechScan

Im gesamten letzten Jahr war Wirecard mit -19 % jedoch der schlechteste Wert aller 30 DAX Aktien und korrigiert nun diese Abwärtsbewegung. Nach dem Fehlausbruch unter den Key Support im Bereich von 110 € hat sich die Aktie gut erholt. Aktuell testet Wirecard den nächsten Widerstand auf der Oberseite im Bereich zwischen 131-135 €.

DAX-Allzeithoch-Kommentar-Roland-Jegen-GodmodeTrader.de-3

Quelle: WH SelfInvest NanoTrader

Die beste Aktie im DAX 30 im Jahr 2019 war MTU Aero Engines mit +60,7 %. Nachdem die Aktie am 23. September 2019 vom MDAX in den DAX aufgestiegen ist, zeigt sie sich auch zu Beginn des neuen Jahres weiter im Aufwind und ist die bisher drittstärkste Aktie 2020 im deutschen Leitindex mit +12 %.

DAX-Allzeithoch-Kommentar-Roland-Jegen-GodmodeTrader.de-4

Quelle: WH SelfInvest NanoTrader

Über 3.000 Aktien CFDs zu original Börsenkursen. Jetzt in der realtime Demo testen

Auch die letzte Woche näher betrachteten US-Märkte sind weiter im Höhenflug. Die 30.000 sind für den Dow Jones weiter in Reichweite und der NASDAQ 100 markiert fast täglich ein neues Rekordhoch. Der Technologieindex hat sich oberhalb von 9.000 Punkten etabliert, bisher stehen +5 % in diesem Jahr zu Buche. Auch hier scheint ein fünfstelliger Punktestand nun nicht mehr utopisch zu sein.

DAX-Allzeithoch-Kommentar-Roland-Jegen-GodmodeTrader.de-5

Quelle: WH SelfInvest NanoTrader

Interessiert am CFD-Forex oder Futures-Handel? Jetzt in der Demo testen

Erweitern Sie Ihre Trading-Fähigkeiten. Nehmen Sie an diesen gratis Trading-Webinaren teil.

Risikohinweis

Dieser Artikel ist die persönliche Meinung des Autors. Er dient lediglich als Information. Diese Analysen dürfen nicht als Anlage- oder Vermögensberatung interpretiert werden. Eine Investitionsentscheidung bezüglich irgendwelcher Wertpapiere oder sonstiger Finanzinstrumente benötigt das Hintergrundwissen Ihrer persönlichen Situation, welche der Autor nicht kennt. Dieser Inhalt veraltet und wird nach Veröffentlichung nicht aktualisiert.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Roland Jegen
Roland Jegen
Trading Experte

Roland Jegen ist seit über 15 Jahren an der Börse aktiv. Seit 2016 arbeitet er als Trading-Experte bei WH SelfInvest. Neben der klassischen Chartanalyse gehören Auction Market Theory und Volume/ Market Profile sowie automatisierte Handelssysteme zu seinen Steckenpferden. Er veröffentlicht regelmäßig technische Analysen zu US-Aktien für den Neobroker Freestoxx.

Mehr über Roland Jegen
Mehr Experten