DAX - Alles halb so wild?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 9.576,81 Pkt (XETRA)
Der DAX konnte sich heute weiter erholen und dabei auch den 9.500er Kursbereich überwinden. Noch ist zwar nicht ganz Feierabend, aber ein Schlusskurs darüber scheint den Bullen wohl nicht mehr zu nehmen. Die Erholung stand dabei auf recht guten Beinen. Zum Zeitpunkt der Analyse notierten 22 Aktien im Plus und nur 8 im Minus. Hier der Blick auf die Topps und Flopps des Tages.
Die drei Tagesgewinner wurden heute bereits analytisch unter die Lupe genommen:
- E.ON – Der schwächere Versorger
- DEUTSCHE TELEKOM – Starkes Comeback der Bullen
- RWE – Stabilisierung mit Option auf eine Erholungsrally
Im DAX hingegen bleibt es spannend. Persönlich sehe ich diesen vor allem vom Tageschart her immer noch angeschlagen. Neue Tiefs sind immer noch mein Favorit, auch wenn die aktuelle Erholung zeigt, dass die Bullen noch nicht vollends aufgegeben haben.
Der Stundenchart hingegen sieht löchrig aus. Viele Gaps und eine hohe Volatilität kennzeichnen die jüngsten Bewegungen. Dabei zeichnet sich zwischen ca. 9.705 und 9.226 Punkten eine kurzfristige Range ab. Ich gehe davon aus, dass die Schwierigkeiten im Rahmen der laufenden Erholung – die morgen durchaus nochmals neue Hochs mit sich bringen kann – zunehmen werden. Ein Stoppfischen bei 9.705/20 Punkten ist erlaubt, idealerweise aber wird spätestens dieser Preisbereich für den Start einer neuen Verkaufswelle genutzt. Je dynamischer sich der Markt hingegen zur Oberseite zeigt, desto vorsichtiger muss der Bär werden. 9.705/20 Punkte sind folglich ein Achtungsbereich mit der Option einer Toppbildung. Diesen Widerstand jedoch blind zu shorten, ist gerade angesichts der jüngsten Kapriolen am Markt nicht ratsam. Zumindest kleinere Bestätigungen, dass der Widerstand wahrgenommen wird und eine Toppbildung einsetzt, sollten abgewartet werden.
Folgen Sie mir @Guidants!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
es müsste heute o. morgen drehen...go short!
Der von IG gestellte Dax hat um 23h bereits die 9700 Punkte erreicht und dümpelt grad 20 Punkte darunter... der Dow war bei knapp 17800 im Top und ist gerade 40 Punkte darunter... aussagekräftig sind diese gestellten Kurse zwar nicht, aber erweitern oder bestätigen zumindest den Horizont der eigenen erwarteten Zielbereiche und spiegeln jetzt schon die hohe Vola wider, die uns wohl morgen tagsüber durchschütteln wird; typischer Donnerstag eben :)) Gute Nacht und geht nicht unter in der rauen See ;)
na ist doch prima Box trading ist auch mal was Feines!